+
Richterin Cornelia Dürig-Friedl machte beim erneuten Ortstermin deutlich, dass Landwirt Josef Höß noch immer ein klares Konzept vermissen lässt.

Ortstermin des Verwaltungsgerichts

Sperrhofbauer: Vorläufiges Ende einer unendlichen Geschichte

  • schließen

Bad Wiessee - Vorläufiges Ende einer unendlichen Geschichte: Bei einem Ortstermin lehnte Richterin Cornelia Dürig-Friedl die Bauvorhaben von Sperrhofbauer Josef Höß ab. 

Schon seit Jahren beschäftigen die Pläne von Landwirt Josef Höß Behörden und Gerichte (wir berichteten). Bei einem erneuten Ortstermin des Verwaltungsgerichts in Bad Wiessee setzte Richterin Cornelia Dürig-Friedl nun einen Schlussstrich unter das Verfahren und lehnte die Bauvorhaben des Sperrhofbauern - etwa einen Rinderstall sowie einen Schafstall -  ab. Diese seien im Außenbereich schlicht nicht realisierbar, zumal nach wie vor kein klares Konzept zur Rentabilität der Investitionen ersichtlich sei.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Künstler, Nazis und die heile Welt
Künstler, Nazis und die heile Welt: Die Ausstellung „Trügerische Idylle“ im Olaf Gulbransson Museum zeichnet ein vielschichtiges Bild der Zeit zwischen 1900 und 1945 am …
Künstler, Nazis und die heile Welt
Der neue Eismann von der Tegernseer Länd
An der Länd in Tegernsee, direkt beim Italiener Francesco, gibt‘s eine neue Attraktion: Fabio Sabbatella betreibt dort seit Kurzem einen Eiswagen. Für seinen Traum hat …
Der neue Eismann von der Tegernseer Länd
Was der Investor an der Wiesseer Hirschbergstraße plant
Seit vier Jahren liegen die Pläne für ein Sporthotel an der Wiesseer Hirschbergstraße in der Schublade. Da werden sie auch bleiben. Der Investor hat ganz andere Pläne...
Was der Investor an der Wiesseer Hirschbergstraße plant
Beliebtes Wahlfach in Gmund: Bayerisch auf dem Stundenplan
Karten spielen und Schweinsbraten essen? An der Realschule in Gmund am Tegernsee ist das Teil des Unterrichts. Im Wahlfach „Dahoam“ bringt Schulleiter Stefan Ambrosi …
Beliebtes Wahlfach in Gmund: Bayerisch auf dem Stundenplan

Kommentare