+
Michael Herrmann hat als Geschäftsleiter der Gemeinde Bad Wiessee gekündigt.

Rathaus Bad Wiessee

Geschäftsleiter Herrmann verlässt Gemeinde

Bad Wiessee - Michael Herrmann, Geschäftsleiter der Gemeinde Bad Wiessee, wechselt spätestens zum 1. Juli ans Landratsamt Bad Tölz. Ein Nachfolger wird noch gesucht.  

Michael Herrmann (35), Geschäftsleiter der Gemeinde Bad Wiessee, wechselt ans Landratsamt Bad Tölz. Dort werde er Sachgebietsleiter des Ausländeramts, meinte Herrmann. „Das ist sicher eine spannende Aufgabe.“ Langweilig sei es ihm auch in Bad Wiessee nicht gewesen. „Das reicht eigentlich für drei Berufsleben.“ Aber es sei jetzt Zeit für eine neue Herausforderung.

Herrmann wird privat Wiesseer bleiben: Mit seiner Familie wohnt er dort. Und auch sein Rottacher Jagdrevier verlässt der passionierte Waidmann nicht. Sein Unternehmen Wallberg Wild betreibt Herrmann weiterhin in der Freizeit. „Das ist für mich der beste Ausgleich.“

Der Wechsel erfolgt spätestens zum 1. Juli. Das Tölzer Landratsamt wolle ihn gern früher engagieren, meint Herrmann. „Aber es ist halt die Frage, wie schnell sich für mich ein Nachfolger findet.“

Die Gemeinde wird den Posten nun ausschreiben. Herrmann hinterlasse eine Lücke, sagt Bürgermeister Peter Höß. Es sei aber „ganz normal“, dass ein Mitarbeiter in diesem Alter die Stelle wechsle. Herrmann war acht Jahre lang für die Gemeinde tätig, zunächst im Ordnungsamt. Höß machte ihn kurz nach seiner Wahl zum Geschäftsleiter. Herrmann löste damit Thomas Lange ab, der noch immer im Rathaus beschäftigt ist.

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher
<center>Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern</center>

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern
<center>Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO</center>

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO
<center>Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO</center>

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO

Meistgelesene Artikel

Tegernseer (48) fährt seinen Porsche bei Mittenwald zu Schrott
Ein Tegernseer (48) war in seinem Porsche Cayenne am Freitagmorgen von Krün in Richtung Mittenwald unterwegs. Doch auch der teure SUV hatte einer glatten Kurve nichts …
Tegernseer (48) fährt seinen Porsche bei Mittenwald zu Schrott
Neue Taxipreise im Landkreis: Mit Zuschlag durch die Nacht
Die neuen Taxigebühren kommen: Vom 1. Juni an steigen die Preise um rund 6,5 Prozent. Bestandteil der neuen Taxi-Tarif-Ordnung ist der Nachtzuschlag. Der hat auch seinen …
Neue Taxipreise im Landkreis: Mit Zuschlag durch die Nacht
Kaum zu glauben, aber der Frühling kommt an den See
Schnee, Schnee, Schnee - der Blick aus dem Fenster deprimiert uns gerade alle. Aber auch, wenn wir es gerade kaum glauben können - der Frühling kommt. Und zwar schon …
Kaum zu glauben, aber der Frühling kommt an den See
Deutliche Mehrheit stellt sich hinters Badehaus
Mit einer deutlichen Mehrheit hat sich der Gemeinderat Bad Wiessee am Donnerstag hinter sein neues Badehaus gestellt. Der Antrag der CSU, die Pläne Matteo Thuns zu …
Deutliche Mehrheit stellt sich hinters Badehaus

Kommentare