+
Michael Herrmann hat als Geschäftsleiter der Gemeinde Bad Wiessee gekündigt.

Rathaus Bad Wiessee

Geschäftsleiter Herrmann verlässt Gemeinde

Bad Wiessee - Michael Herrmann, Geschäftsleiter der Gemeinde Bad Wiessee, wechselt spätestens zum 1. Juli ans Landratsamt Bad Tölz. Ein Nachfolger wird noch gesucht.  

Michael Herrmann (35), Geschäftsleiter der Gemeinde Bad Wiessee, wechselt ans Landratsamt Bad Tölz. Dort werde er Sachgebietsleiter des Ausländeramts, meinte Herrmann. „Das ist sicher eine spannende Aufgabe.“ Langweilig sei es ihm auch in Bad Wiessee nicht gewesen. „Das reicht eigentlich für drei Berufsleben.“ Aber es sei jetzt Zeit für eine neue Herausforderung.

Herrmann wird privat Wiesseer bleiben: Mit seiner Familie wohnt er dort. Und auch sein Rottacher Jagdrevier verlässt der passionierte Waidmann nicht. Sein Unternehmen Wallberg Wild betreibt Herrmann weiterhin in der Freizeit. „Das ist für mich der beste Ausgleich.“

Der Wechsel erfolgt spätestens zum 1. Juli. Das Tölzer Landratsamt wolle ihn gern früher engagieren, meint Herrmann. „Aber es ist halt die Frage, wie schnell sich für mich ein Nachfolger findet.“

Die Gemeinde wird den Posten nun ausschreiben. Herrmann hinterlasse eine Lücke, sagt Bürgermeister Peter Höß. Es sei aber „ganz normal“, dass ein Mitarbeiter in diesem Alter die Stelle wechsle. Herrmann war acht Jahre lang für die Gemeinde tätig, zunächst im Ordnungsamt. Höß machte ihn kurz nach seiner Wahl zum Geschäftsleiter. Herrmann löste damit Thomas Lange ab, der noch immer im Rathaus beschäftigt ist.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Meistgelesene Artikel

Jodbad-Pläne: Mit Zuversicht gegen den Zweifel
Bad Wiessee  - Wenn alles so kommt wie erhofft, war es der erste und letzte Neujahrsempfang in der Wandelhalle.  Viele waren gekommen, um Konkretes  über die …
Jodbad-Pläne: Mit Zuversicht gegen den Zweifel
Freiheitspreis für Reinhard Kardinal Marx
Rottach-Egern - Reinhard Kardinal Marx hat beim zweiten Ludwig-Erhard-Gipfel in Rottach-Egern den Freiheitspreis der Medien erhalten. Die Jury würdigte ihn als …
Freiheitspreis für Reinhard Kardinal Marx
Ein kurzer Abriss der Reformations-Geschichte im Landkreis 
Miesbach – Der Landkreis Miesbach gilt als durch und durch katholischer Landstrich. Wer in der Geschichte zurückblickt, entdeckt allerdings, dass dieses Bild trügt. 
Ein kurzer Abriss der Reformations-Geschichte im Landkreis 
Gipfel in Rottach-Egern: VonTrump bis Chuck Norris
Rottach-Egern - Wohin treibt die Welt – und welche Anstöße braucht es für eine gute Zukunft? Es sind die großen Zusammenhänge, die beim Erhard-Gipfel beleuchtet wurden, …
Gipfel in Rottach-Egern: VonTrump bis Chuck Norris

Kommentare