+
Christoph von Preysing (36) will in den Wiesseer Gemeinderat.

Der Fischer vom Tegernsee plant eine weitere Karriere

Christoph von Preysing will Gemeinderat werden

  • schließen

Da schau her: Christoph von Preysing, allseits bekannt als Fischer vom Tegernsee, schillernder Gastronom und Unternehmer, will Wiesseer Gemeinderat werden. Wird‘s die CSU?

Bad Wiessee – Christoph von Preysing (36) ist Fischereichef, Gastronom in Bad Wiessee und Unternehmer und war auch schon Bar-Chef auf der Wiesn. In den sozialen Netzwerken lässt er Fans an seinem extravaganten Leben und Champagner-Partys teilhaben. 

Kommunalwahl 2020 am Tegernsee: Christoph von Preysing will Verantwortung übernehmen

Jetzt ist er drauf und dran, auch Kommunalpolitiker zu werden. „Es steht fest für mich, dass ich im März für den Gemeinderat Bad Wiessee kandidiere“, schreibt von Preysing auf Instagram. „Es ist Zeit, Verantwortung für den Ort zu übernehmen.“ „Parteilos“ fügt er noch hinzu. Welcher Gruppierung schließt er sich an? Gründet er etwa eine eigene Liste? „Ich möchte noch nichts sagen“, betont von Preysing, der gerade in Kroatien urlaubt, auf Nachfrage. Er werde die Entscheidung noch bekannt geben.

Hier erklärt Christoph von Preysing das Aquadome

Ein Anruf beim Wiesseer CSU-Ortsvorsitzenden und Bürgermeisterkandidaten Florian Sareiter ist ein Volltreffer. Zwar hält auch er sich noch zurück, bestätigt dann aber doch, dass von Preysing auf der CSU-Liste stehe, die am Mittwochabend bei der Nominierungsversammlung fix gemacht wird. „Er muss noch offiziell nominiert werden“, sagt Sareiter, „Christoph würde aber gut auf unsere Liste passen.“ Der Wunsch, parteilos zu sein, sei da kein Problem.

Hier setzt Christoph von Preysing Seeforellen im Sylvensteinspeicher aus

Der Fischer vom Tegernsee bliebe damit seiner Familientradition treu: Sein Onkel Georg von Preysing, lange Gmunder Rathauschef, ist ein CSU-ler, dessen Sohn Franz von Preysing sitzt für die CSU am Gmunder Ratstisch.  

Kommunalwahl 2020 im Landkreis Miesbach

Umfrage: Welche Themen sind für Sie interessant?

Bürgermeisterwahl im Landkreis Miesbach - eine Übersicht über alle Gemeinden, die Kandidaten und Amtsinhaber.

gr

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sorge um weitere Abholzaktionen
Nach der Abholzaktion am Höhenweg in Tegernsee, wurde im STadtrat nachgehakt. Und es ging um die Frage: Wie steht‘s um den Wald?
Sorge um weitere Abholzaktionen
Blitzeis: Schwerer Unfall bei Glashütte - 18-Jähriger verletzt - Großeinsatz mit Hubschrauber
Am Montagmorgen ist es zu einem schweren Unfall auf der B 307 bei Glashütte gekommen. Blitzeis war die Ursache. Ein 18-jähriger Kreuther hatte Riesenglück: Er wurde nur …
Blitzeis: Schwerer Unfall bei Glashütte - 18-Jähriger verletzt - Großeinsatz mit Hubschrauber
„Leider“ passiert: Brauhaus Tegernsee fällt illegal 74 Bäume - in Biotop am See-Ufer
Das Brauhaus Tegernsee ließ im März auf der Point 74 Bäume und Sträucher fällen. Illegal. Nun gibt es Bußgelder für drei Beteiligte.
„Leider“ passiert: Brauhaus Tegernsee fällt illegal 74 Bäume - in Biotop am See-Ufer
Wieder soll eine riesige Wohnbebauung kommen: Pläne sorgen in Rottach für Frustration
Zwei kleine Einfamilienhäuser an der Auenstraße in Rottach-Egern sollen durch eine riesige Wohnanlage ersetzt werden. Ein altbekanntes Problem für die Gemeinde. Dort …
Wieder soll eine riesige Wohnbebauung kommen: Pläne sorgen in Rottach für Frustration

Kommentare