+
Mit viel Engagement hat Renate Laubmann (l.) die Wiesseer vhs geleitet. Dafür dankte Anna Maria Stark.

Renate Laubmann stand 27 Jahre an der Spitze der Wiesseer vhs

Langjährige vhs-Vorsitzende verabschiedet

  • schließen

Bad Wiessee - Renate Laubmann hat 27 Jahre lang die Volkshochschule Bad Wiessee geleitet. Die Kreisvorsitzende Anna Maria Stark verabschiedete sie nun offiziell in den Ruhestand.

27 Jahre lang hat Renate Laubmann mit viel Engagement die Volkshochschule (vhs) Bad Wiessee geleitet. Im Rahmen eines Mittagessens auf Gut Kaltenbrunn hat die vhs-Kreisvorsitzende Anna Maria Stark Laubmann nun offiziell in den Ruhestand verabschiedet.

Dazu hatte Stark neben dem Kreisvorstand auch sämtliche vhs-Leiter im Landkreis Miesbach eingeladen. Wie berichtet, hatte Laubmann nach laufenden Querelen mit Bürgermeister Peter Höß ihr Amt als Geschäftsführerin und Vorsitzende der vhs kurz vor einer Hüftoperation beendet. Eine Verabschiedung durch die Gemeinde Bad Wiessee erfolgte nicht. So sang- und klanglos wollte vhs-Kreisvorsitzende Stark die langjährige vhs-Leiterin aber nicht gehen lassen. 

Obwohl die Reha-Phase nach der Hüft-OP noch nicht abgeschlossen ist, nahm Renate Laubmann an dem Beisammensein teil und freute sich über die Anerkennung ihrer Leistungen durch den vhs-Kreisverband. Inzwischen hat die Gemeinde Bad Wiessee die vhs neu strukturiert. Wie berichtet, existiert der damalige vhs-Verein nicht mehr. Bad Wiessee hat sich zum Verbund mit der vhs Tegernsee-Egern-Kreuth entschlossen, die Verträge sind unterzeichnet.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Theatrissimo: Lyrisches Kaleidoskop mit viel Theater
Die Gruppe Theatrissimo serviert gekonnt ein schillerndes Kaleidoskop kleiner literarischer Kostbarkeiten. Die Premiere hätte mehr Zuschauer verdient gehabt. 
Theatrissimo: Lyrisches Kaleidoskop mit viel Theater
Klinik-Erbe Klitzsch auf rasantem Erfolgskurs
Es war ein großes, aber kein leichtes Erbe. Vor zehn Jahren erkämpfte sich Ludwig Klitzsch, damals 29, die Führung der beiden Kliniken seiner Familie am Tegernsee. Mit …
Klinik-Erbe Klitzsch auf rasantem Erfolgskurs
Nach Unfall: Drogentütchen fällt aus dem Socken
Ein Betrunkener lief am Samstagabend einem Rottacher (55) vors Auto. Der Mann erlitt schwere Verletzungen, wollte sich aber nicht behandeln lassen. Warum, zeigte sich …
Nach Unfall: Drogentütchen fällt aus dem Socken
Zum Abschied der 91 Schüler singen die Schulleiter sogar ein Lied
Mindestens sechs Jahre haben die 91 Schüler an der Realschule in Gmund verbracht. Mit dem Abschluss werden sie nun auf ihren weiteren Weg entlassen. Ein Abschied mit …
Zum Abschied der 91 Schüler singen die Schulleiter sogar ein Lied

Kommentare