+
Beklaut: die „Waldkraxler“-Kinder 

„Diebstahl“ im Waldkindergarten

Geschwister stellen sich: Spielsachen wieder da

Die Mitarbeiter der Wiesseer Waldkraxler fanden ihr Materiallager am Mittwoch leer vor. Alle Spielsachen waren weg. Dahinter steckte ein ganz gefährliches Duo...

Aktualisierung, Donnerstag, 8.10 Uhr

Laut Polizei sind die Spielsachen wieder da, bzw. waren nie wirklich weg. Eine Mutter aus Bad Wiessee meldete sich am Abend bei der Polizei in Bad Wiessee und erklärte dass ihre 8-jährige Tochter und ihr 10-jähriger Sohn für den Einbruch verantwortlich wären. Die beiden Kinder zeigten der Streife die Stelle im Wald wo sie die Spielsachen hingebracht hatten. Diese Stelle war etwa 100 Meter vom Waldkindergarten entfernt. Die Kinder brachten die Spielsachen zurück in den Waldkindergarten und entschuldigten sich.

Erstmeldung, Mittwoch, 16.18 Uhr

Unbekannte Langfinger haben am Wochenende die Kinder des Waldkindergartens in Bad Wiessee beklaut. Wie dessen Vorstand meldet, wurde zwischen zwischen Freitag und Montag das Materiallager des Waldkindergarten „Waldkraxler“ aufgebrochen. Sämtliche Spielsachen und Werkzeuge sind weg. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, bittet der Kindergartenvorstand, sich an die Polizei, Rufnummer 08022 / 98780, zu wenden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Anwohner in Marienstein beunruhigt: Lanserhof baut fürs Personal
Drei Jahre nach der Eröffnung des Lanserhofs floriert der Betrieb auf dem Steinberg. Jetzt baut Christian Harisch ein Mitarbeiterhaus. Eine Kita soll folgen. Mancher …
Anwohner in Marienstein beunruhigt: Lanserhof baut fürs Personal
Einbruch beim SV Warngau: Alles weg - Verein am Ende
Beim SV Warngau wurde eingebrochen: Die Diebe klauten zwei Rasenmäher, den Vereinsbus, ein Dieselfass, ein Kinderspielhaus und zehn Kästen Bier. Der Schaden ist hoch. 
Einbruch beim SV Warngau: Alles weg - Verein am Ende
Eine neue Zukunft fürs Bachmair am See
Das Hotel Bachmair am See, einst erste Adresse am Tegernsee, will den Betrieb in eine neue Zukunft führen. Dazu sind große Umbauten geplant. Es ist ein klares Zeichen …
Eine neue Zukunft fürs Bachmair am See
Seefest Bad Wiessee: Veranstalter ringen um Entscheidung
Ob das letzte Seefest der Saison in Bad Wiessee stattfinden kann, ist bleibt offen: Der einzig mögliche Termin bleibt Freitag - aber ob es da geht, ist noch nicht sicher.
Seefest Bad Wiessee: Veranstalter ringen um Entscheidung

Kommentare