+
Beklaut: die „Waldkraxler“-Kinder 

„Diebstahl“ im Waldkindergarten

Geschwister stellen sich: Spielsachen wieder da

Die Mitarbeiter der Wiesseer Waldkraxler fanden ihr Materiallager am Mittwoch leer vor. Alle Spielsachen waren weg. Dahinter steckte ein ganz gefährliches Duo...

Aktualisierung, Donnerstag, 8.10 Uhr

Laut Polizei sind die Spielsachen wieder da, bzw. waren nie wirklich weg. Eine Mutter aus Bad Wiessee meldete sich am Abend bei der Polizei in Bad Wiessee und erklärte dass ihre 8-jährige Tochter und ihr 10-jähriger Sohn für den Einbruch verantwortlich wären. Die beiden Kinder zeigten der Streife die Stelle im Wald wo sie die Spielsachen hingebracht hatten. Diese Stelle war etwa 100 Meter vom Waldkindergarten entfernt. Die Kinder brachten die Spielsachen zurück in den Waldkindergarten und entschuldigten sich.

Erstmeldung, Mittwoch, 16.18 Uhr

Unbekannte Langfinger haben am Wochenende die Kinder des Waldkindergartens in Bad Wiessee beklaut. Wie dessen Vorstand meldet, wurde zwischen zwischen Freitag und Montag das Materiallager des Waldkindergarten „Waldkraxler“ aufgebrochen. Sämtliche Spielsachen und Werkzeuge sind weg. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, bittet der Kindergartenvorstand, sich an die Polizei, Rufnummer 08022 / 98780, zu wenden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bürgermeisterwahl 2018: Was die Gmunder heute wissen müssen
Gmund wählt einen neuen Bürgermeister. Und diesmal wird‘s richtig spannend. Drei neue Gesichter kämpfen um den Chefsessel im Gmunder Rathaus - und alle drei haben …
Bürgermeisterwahl 2018: Was die Gmunder heute wissen müssen
Nach Stock-Attacke in Lenggries: Jetzt spricht der Rottacher Bergwacht-Chef 
Am Brauneck in Lenggries wurde kürzlich ein Bergwachtler von einem Skifahrer attackiert. Ein Fall, der überregional für Empörung sorgte. Wir sprachen mit dem Rottacher …
Nach Stock-Attacke in Lenggries: Jetzt spricht der Rottacher Bergwacht-Chef 
Kurzschluss im Stromkasten setzt Gmunder Markthalle in Brand
Schrecksekunde auf dem Gmunder Wochenmarkt: Dort hat am Freitagnachmittag ein Kurzschluss an einem Stromkasten für ein kleines Feuer an der Lagerhalle auf dem …
Kurzschluss im Stromkasten setzt Gmunder Markthalle in Brand
Achtung, Baumfällungen entlang der Rottach!
Entlang der Rottach ist ab diesem Wochenende Vorsicht geboten: Das Wasserwirtschaftsamt hat Baumfällungen in Auftrag gegeben. Die Uferwege können deshalb vorerst nicht …
Achtung, Baumfällungen entlang der Rottach!

Kommentare