+
Fast wieder fit: Johann Lafer mit Thomas Horstmann.

Nach Knie-OP: Lafer machte Reha am Tegernsee

  • schließen

Bad Wiessee - Ein bekanntes Gesicht humpelte diese Tage durch Bad Wiessee: Fernsehkoch Johann Lafer kurierte sich am Tegernsee nach einer Knie-OP aus.

Lange plagten Fernsehkoch Johann Lafer Schmerzen im Knie. Schließlich entschloss sich der 58-Jährige doch zur Operation. Danach ließ er sich in der Reha-Klinik Medical Park St. Hubertus in Bad Wiessee wieder fit machen. Drei Wochen blieb er da. Auch zur Freude von Orthopäde und Chefarzt Professor Thomas Horstmann konnte Lafer die Klinik aufrecht verlassen – und die Krücken wieder beiseitestellen. 

„Vor allem die Übungen im Wasser haben mir bei der Genesung einen großen Schritt weitergeholfen“, berichtet Lafer. Zur Therapie setzte das Klinik-Team ein besonderes Gerät ein, wie Horstmann erzählt: das Ganglabor. Es vermisst den Gang des Patienten millimetergenau – und hilft so, die richtigen Übungen zu finden.

jm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Die AfD und ihr dubioser Politiker-Prinz vom Tegernsee
München - Mit Constantin Leopold Prinz von Anhalt-Dessau aus Tegernsee zieht die AfD in die Wahl. Ein Politiker-Prinz für Oberbayern? Schöne Geschichte für die Partei - …
Die AfD und ihr dubioser Politiker-Prinz vom Tegernsee
Das sagt der Experte zur Bodenbeschaffenheit am Tegernsee
Tiefgaragen, die Bebauung des Leebergs, der Krater in der Lindenstraße: Der Ingenieur Rasso Bumiller (47) ist Bodengutachter und spricht im Interview über brisante …
Das sagt der Experte zur Bodenbeschaffenheit am Tegernsee
Perronstraße: Sanatoriums-Projekt kommt voran
Das einstige Erholungsheim der Unicredit an der Perronstraße wird derzeit abgerissen. An seiner Stelle sollen ein Sanatorium und eine Klinik entstehen. Das Vorhaben …
Perronstraße: Sanatoriums-Projekt kommt voran
In Bad Wiessee an Bayerns Spitze gepokert
Beim Finale der 4. Poker-Meisterschaft der Spielbanken Bayern erwiesen sich zwei Gäste der Spielbank Bad Wiessee als beste Spieler.
In Bad Wiessee an Bayerns Spitze gepokert

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare