+
Fast wieder fit: Johann Lafer mit Thomas Horstmann.

Nach Knie-OP: Lafer machte Reha am Tegernsee

  • schließen

Bad Wiessee - Ein bekanntes Gesicht humpelte diese Tage durch Bad Wiessee: Fernsehkoch Johann Lafer kurierte sich am Tegernsee nach einer Knie-OP aus.

Lange plagten Fernsehkoch Johann Lafer Schmerzen im Knie. Schließlich entschloss sich der 58-Jährige doch zur Operation. Danach ließ er sich in der Reha-Klinik Medical Park St. Hubertus in Bad Wiessee wieder fit machen. Drei Wochen blieb er da. Auch zur Freude von Orthopäde und Chefarzt Professor Thomas Horstmann konnte Lafer die Klinik aufrecht verlassen – und die Krücken wieder beiseitestellen. 

„Vor allem die Übungen im Wasser haben mir bei der Genesung einen großen Schritt weitergeholfen“, berichtet Lafer. Zur Therapie setzte das Klinik-Team ein besonderes Gerät ein, wie Horstmann erzählt: das Ganglabor. Es vermisst den Gang des Patienten millimetergenau – und hilft so, die richtigen Übungen zu finden.

jm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wo ist Platz für Waakirchner Umgehungsstraße?
Wo könnte eine Ortsumgehung von Waakirchen verlaufen? Das war Thema einer Analyse, die das Staatliche Bauamt Rosenheim beauftragt hat. Das Ergebnis wird nun vorgestellt.
Wo ist Platz für Waakirchner Umgehungsstraße?
Keine Anteile mehr: Genossenschaft macht den Deckel drauf
Der Start war ein Risiko, die erste Zeit kostete viel Geld. Jetzt läuft die Naturkäserei Tegernseer Land – und die Genossenschaft setzt den Deckel drauf: Es gibt keine …
Keine Anteile mehr: Genossenschaft macht den Deckel drauf
Anwohner-Ärger über Beachbar Leda & Schwan: Was wir wissen
Die kultige Beachbar in der Hotelruine Lederer macht wieder auf. Promt kommt die Polizei - und weiß auch nicht so genau, was erlaubt ist. Was passiert ist und wie es …
Anwohner-Ärger über Beachbar Leda & Schwan: Was wir wissen
Strüngmann-Hotel: Planer verraten erste Details
Die Pläne der Familie Strüngmann für ihr Ufer-Grundstück in Bad Wiessee sind fertig. Am 17. Juli werden sie den Wiesseern vorgestellt. Was wir bereits wissen:
Strüngmann-Hotel: Planer verraten erste Details

Kommentare