+
Als Jäger ist Michael Herrmann noch in Bad Wiessee unterwegs. Den Posten des Geschäftsleiters hat er nicht mehr. Inzwischen ist ein Nachfolger gefunden.

Dienstantritt im Wiesseer Rathaus am 1. August

Nachfolger für Geschäftsleiter Herrmann gefunden

  • schließen

Die Suche nach einem Nachfolger des Wiesseer Geschäftsleiters Michael Herrmann ist beendet. Der neue Mann tritt seinen Dienst am 1. August an. Den Namen gibt Bürgermeister Peter Höß noch nicht preis.

Schneller als erwartet kann die Gemeinde Bad Wiessee den Posten des Geschäftsleiters wieder besetzen. Am 1. August tritt der Neue seinen Dienst an. Den Namen gibt Bürgermeister Peter Höß noch nicht preis. Nur so viel: Der künftige Geschäftsleiter ist im Landkreis zuhause, allerdings nicht in Bad Wiessee.

Wie berichtet, hatte sich der frühere Geschäftsleiter Michael Herrmann Ende Juni nach acht Jahren aus dem Rathaus verabschiedet, um ins Landratsamt Bad Tölz zu wechseln. Einen Nachfolger zu finden, erwies sich als schwierig. Ein Wunschkandidat sprang ab, so dass mit einer längeren Vakanz zu rechnen war. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Eine Snowboarderin triumphiert auf Abfahrtsski - Rebensburg geht leer aus
Snowboard-Star Ester Ledecka aus Tschechien hat sensationell die olympische Goldmedaille im alpinen Super-G gewonnen.
Eine Snowboarderin triumphiert auf Abfahrtsski - Rebensburg geht leer aus
Preisrodeln vom Hirschberg aus Kalender gestrichen
Enttäuschung für viele Rodelfreunde: Das Große Preisrodeln vom Hirschberg wurde heuer aus dem Veranstaltungskalender gestrichen. Offenbar fehlt es an Helfern - und auch …
Preisrodeln vom Hirschberg aus Kalender gestrichen
Vater soll kleine Tochter missbraucht haben
Ein erschütternder Fall beschäftigt die Kripo Miesbach: Ein Mann aus dem Landkreis Miesbach soll seine eigene kleine Tochter über knapp zwei Jahre schwer sexuell …
Vater soll kleine Tochter missbraucht haben
Abriss und Neubau: Die neue Gmunder Mitte
Kaum ist die Dauer-Baustelle Maximilian nahezu beendet, da folgt schon die nächste. Gleich gegenüber an der Tegernseer Straße 8 rücken die Bagger an für ein neues …
Abriss und Neubau: Die neue Gmunder Mitte

Kommentare