Die PI Bad Wiessee machte den vermissten E-Biker ausfindig. 

Wiesseer (48) war Böschung hinabgestürzt

Polizei findet vermissten E-Biker 

  • schließen

Bad Wiessee - Weil er nicht von seiner Radtour heimkam, setzte eine Wiesseerin die Polizei in Gang. Diese fand den E-Biker nahe dem Forsthaus Valepp. 

Zeitlich äußerst verschätzt hatte sich am Montagnachmittag ein 48- jähriger Radfahrer aus Bad Wiessee. Der E-Bike-Radler war um 15.45 Uhr in Bad Wiessee gestartet und wollte bis 18.30 Uhr vom Erzherzog-Johann-Klausen-Radrundweg zurück sein. Als er um 19.30 Uhr immer noch nicht zurück und telefonisch nicht erreichbar war, wandte sich seine Ehefrau an die Polizei Bad Wiessee. 

Die eingesetzten Streifen konnten den erschöpften Radfahrer gegen 21 Uhr zu Fuß in der Nähe des Forsthauses Valepp aufgreifen und kurz darauf der erleichterten Ehefrau übergeben. Der 48-Jährige berichtete, dass er im Bereich des Fußweges zwischen der Erzherzog Johann Klause und dem Forsthaus Valepp mit dem Fahrrad eine zehn Meter tiefe Böschung herabgerutscht sei. Verletzt hatte sich der Wiesseer dabei nicht, allerdings brachte er das schwere E-Bike die Böschung alleine nicht mehr hoch und musste es dort zurücklassen.

gr

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ein zweiter Sommer für Leda & Schwan
Mit der Strandbar Leda & Schwan haben Katharina Reisberger, Maximilian Rampf und Dominikus Eham 2016 einen Volltreffer gelandet. Jetzt ist entschieden: In diesem Sommer …
Ein zweiter Sommer für Leda & Schwan
Spielbank-Streit ohne Ende: Neuer Mediationstermin
Es geht um das Geld aus der Spielbank: Unter Vorsitz einer Güterichterin verhandelten die Tal-Bürgermeister am Mittwoch, wer welchen Anteil bekommen soll. Noch ohne …
Spielbank-Streit ohne Ende: Neuer Mediationstermin
Rottach-Egern stoppt ausufernde Bebauung
Rottach-Egern will der derzeitigen Bauwut nicht länger hinterher hecheln, sondern gibt jetzt selbst den Ton an. Für weitere Gebiete wurde die Aufstellung von …
Rottach-Egern stoppt ausufernde Bebauung
Wieder ein moderner Stall mehr in Gmund
Gmund - Ein Roboter, der füttert und melkt. Kühe, die nicht mehr auf der Wiese, sondern im Stall herumlaufen. Das ist moderne Landwirtschaft heute. Die Zahl der Ställe …
Wieder ein moderner Stall mehr in Gmund

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare