Die PI Bad Wiessee machte den vermissten E-Biker ausfindig. 

Wiesseer (48) war Böschung hinabgestürzt

Polizei findet vermissten E-Biker 

  • schließen

Bad Wiessee - Weil er nicht von seiner Radtour heimkam, setzte eine Wiesseerin die Polizei in Gang. Diese fand den E-Biker nahe dem Forsthaus Valepp. 

Zeitlich äußerst verschätzt hatte sich am Montagnachmittag ein 48- jähriger Radfahrer aus Bad Wiessee. Der E-Bike-Radler war um 15.45 Uhr in Bad Wiessee gestartet und wollte bis 18.30 Uhr vom Erzherzog-Johann-Klausen-Radrundweg zurück sein. Als er um 19.30 Uhr immer noch nicht zurück und telefonisch nicht erreichbar war, wandte sich seine Ehefrau an die Polizei Bad Wiessee. 

Die eingesetzten Streifen konnten den erschöpften Radfahrer gegen 21 Uhr zu Fuß in der Nähe des Forsthauses Valepp aufgreifen und kurz darauf der erleichterten Ehefrau übergeben. Der 48-Jährige berichtete, dass er im Bereich des Fußweges zwischen der Erzherzog Johann Klause und dem Forsthaus Valepp mit dem Fahrrad eine zehn Meter tiefe Böschung herabgerutscht sei. Verletzt hatte sich der Wiesseer dabei nicht, allerdings brachte er das schwere E-Bike die Böschung alleine nicht mehr hoch und musste es dort zurücklassen.

gr

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ein Mal quer durch den See
Radfahren, Laufen, Segeln – in diesen Disziplinen ist der Tegernsee bereits präsent. Jetzt kommt das Langstreckenschwimmen.
Ein Mal quer durch den See
Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen AfD-Kandidat ein
Die Staatsanwaltschaft München II hat die Ermittlungen gegen den AfD-Direktkandidaten Constantin Leopold Prinz von Anhalt eingestellt.
Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen AfD-Kandidat ein
 Einbrüche in Gärtnerei und Autowerkstatt
Einbrecher in Kreuth unterwegs: In der Nacht auf Donnerstag drangen sie in eine Autowerkstatt in Scharling und in eine Gärtnerei in Brunnbichl ein. Die Beute ist gering. …
 Einbrüche in Gärtnerei und Autowerkstatt
Nach Rangelei in Sisha-Bar: Kontrahenten vor Gericht
Nach einer Rangelei in einer Rottacher Bar im April dieses Jahres sahen sich die Kontrahenten vor Gericht wieder. Die Schilderungen, was dort passiert ist, wichen sehr …
Nach Rangelei in Sisha-Bar: Kontrahenten vor Gericht

Kommentare