+
Bald Geschichte und jetzt schon um einige Marmorplatten ärmer: Hotel Lederer.

Das kann doch weg, oder?

Ruine ausgeräumt: Marmorplatten aus dem Hotel Lederer geklaut

Das Hotel Lederer wird doch eh bald abgerissen, schade um diese schönen Marmorplatten, wird sich da jemand gedacht haben - und hat sie fachgerecht ausgebaut. Die Polizei ermittelt.

Bad Wiessee - Die Polizei Bad Wiessee berichtet: Im Zeitraum vom 03.07.2017 von 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr wurde in der Bodenschneidstraße 11 am ehemaligen Hotel Lederer in Bad Wiessee Marmorplatten und Granitplatten gestohlen. Die Steine wurden fachgerecht ausgebaut und abtransportiert. 

Da es sich um eine höhere Anzahl von Natursteinen handelt und diese relativ schwer sind, wird davon ausgegangen, dass der oder die Täter mit einem größeren PKW, vermutlich in der Nähe des Hotels parkten, um die Beute einzuladen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Hotels hinsichtlich eines größeren Fahrzeugs oder einer bzw. mehrere Personen gemacht? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Wiessee unter der Telefonnummer 08022/98780 entgegen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Glyphosatfrei“ als neues Gütesiegel für den Landkreis
Miesbach will „glyphosatfreier Landkreis“ werden. So lautet der einstimmige Beschluss des Kreistags. Zuvor hat man sich aber noch ein wenig angegiftet.
„Glyphosatfrei“ als neues Gütesiegel für den Landkreis
Kreuther Waldfest-Shuttlebus fährt auch 2018
Auch im nächsten Jahr wird die Gemeinde Kreuth wieder einen Shuttlebus für die Besucher der Waldfeste des FC Real Kreuth und des Skiclubs Kreuth anbieten. Der Service …
Kreuther Waldfest-Shuttlebus fährt auch 2018
Sommernachtszauber: So war der erste Tag - so geht‘s weiter
Ein Kunsthandwerkermarkt an der Wiesseer Seepromenade, Musik und Tanz auf der Showbühne, Märchen in der blauen Jurte: Seit Mittwoch, 19. Juli, läuft der große …
Sommernachtszauber: So war der erste Tag - so geht‘s weiter
Ganz Waakirchen feiert: Dorffest startet am Freitag
Im historischen Ortskern von Waakirchen geht’s rund: Freitag, 21. Juli, ab 18 Uhr und Samstag, 22. Juli, ab 15 Uhr steigt das Dorffest. Hier das Programm der zwei Tage:
Ganz Waakirchen feiert: Dorffest startet am Freitag

Kommentare