+
Braucht Frühjahrsputz: Badepark in Bad Wiessee.

Schwimm- und Saunafreunde aufgepasst

Noch Ende Mai: Badepark schließt für zwei Wochen

  • schließen

Bad Wiessee - Es muss gründlich geschrubbt werden im Wiesseer Badepark. Von der Deckenlampe bis zum Gulli. Deswegen schließt das einzige Hallenbad im Tal jetzt für zwei Wochen.

Ab Montag, 30. Mai, bis einschließlich Sonntag, 12. Juni, hat der Badepark komplett geschlossen und macht Revision. Laut Betriebsleiter Andreas Schmid müssen dringend Reinigungs- und Sanierungsarbeiten durchgeführt werden. 

Dazu werden alle Becken abgelassen und geschrubbt. Die Mitarbeiter reinigen alle Filteranlagen. Beides ist während des laufenden Betriebs nicht möglich. Auch die Saunalandschaft wird komplett durchgereinigt, jede Holzbank, jeder Sitzplatz, alles. "Von der Deckenlampe bis zum letzten Gulli", sagt Schmid. 

Wirklich erneuert wird bei dieser Revision wenig im Badepark. Aber die Sammelduschen bekommen immerhin neue Fließen - Moccafarben statt abgelaufenes weiß.

Mit den on die von der Gemeinde angekündigten Neuerungen und Sanierungsmaßnahmen für den Badepark Bad Wiessee hat diese Revision allerdings nichts zu tun. Der große Wurf muss wohl noch etwas warten.

Ab Montag, 13. Juni, ist der Badepark dann wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

kmm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Über 1,9 Millionen Euro Überschuss in Tegernsee
Tegernsee hat 2016 einen satten Überschuss erzielt: knapp zwei Millionen Euro. Im Stadtrat erklärte Kämmerer Jürgen Mienert, wie es dazu kam.
Über 1,9 Millionen Euro Überschuss in Tegernsee
Landkreis, Hoeneß und Aldi übergeben Schecks ans BRK
Beim Frühschoppen des Unternehmerverbands in Bad Wiessee wurden dem BRK gleich zwei symbolische Schecks überreicht: 50.000 Euro vom Landkreis, 12.300 Euro von Uli Hoeneß …
Landkreis, Hoeneß und Aldi übergeben Schecks ans BRK
Neuer Start der Theaterfahrten - die Gründe
Die beliebten Theaterfahrten, früher organisiert von der vhs Waakirchen, starten wieder. Im Interview erklärt die frühere vhs-Leiterin Hannelore Stuber, wie es dazu kam.
Neuer Start der Theaterfahrten - die Gründe
Extra-Bus und Service-Kräfte: So reagiert die BOB aufs Chaos-Wochenende
Pünktlich zum Start ins neue Wochenende erinnert die BOB an die teils chaotischen Szenen der letzten Woche - und gelobt Besserung. Wobei viel mehr wohl einfach nicht …
Extra-Bus und Service-Kräfte: So reagiert die BOB aufs Chaos-Wochenende

Kommentare