+
Braucht Frühjahrsputz: Badepark in Bad Wiessee.

Schwimm- und Saunafreunde aufgepasst

Noch Ende Mai: Badepark schließt für zwei Wochen

  • schließen

Bad Wiessee - Es muss gründlich geschrubbt werden im Wiesseer Badepark. Von der Deckenlampe bis zum Gulli. Deswegen schließt das einzige Hallenbad im Tal jetzt für zwei Wochen.

Ab Montag, 30. Mai, bis einschließlich Sonntag, 12. Juni, hat der Badepark komplett geschlossen und macht Revision. Laut Betriebsleiter Andreas Schmid müssen dringend Reinigungs- und Sanierungsarbeiten durchgeführt werden. 

Dazu werden alle Becken abgelassen und geschrubbt. Die Mitarbeiter reinigen alle Filteranlagen. Beides ist während des laufenden Betriebs nicht möglich. Auch die Saunalandschaft wird komplett durchgereinigt, jede Holzbank, jeder Sitzplatz, alles. "Von der Deckenlampe bis zum letzten Gulli", sagt Schmid. 

Wirklich erneuert wird bei dieser Revision wenig im Badepark. Aber die Sammelduschen bekommen immerhin neue Fließen - Moccafarben statt abgelaufenes weiß.

Mit den on die von der Gemeinde angekündigten Neuerungen und Sanierungsmaßnahmen für den Badepark Bad Wiessee hat diese Revision allerdings nichts zu tun. Der große Wurf muss wohl noch etwas warten.

Ab Montag, 13. Juni, ist der Badepark dann wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

kmm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Die 50 Gesichter vom Tegernsee
Bommi Schwierz ist gebürtige Düsseldorferin und lebt seit sieben Jahren in Tegernsee. Sie ist so fasziniert von den Menschen im Tal, dass sie das „Who is Who“ in ein …
Die 50 Gesichter vom Tegernsee
Ein Ausflug nach Bad Wiessee: Jenny Raab arbeitet ehrenamtlich bei der Lebenshilfe
Aus der Pflegekasse gibt es nicht nur Geld für Angehörige oder Pfleger, auch für Ausflüge und Unternehmungen ist was drin. Ein Beispiel: Jenny Raab aus Schliersee …
Ein Ausflug nach Bad Wiessee: Jenny Raab arbeitet ehrenamtlich bei der Lebenshilfe
Gmunderin pflegt ihren Vater und ist so zur Expertin geworden
Schlaganfälle, Parkinson, Demenz: Max Knirsch (88) braucht rund um die Uhr Betreuung. Seine Tochter pflegt ihn seit über zehn Jahren zuhause. Das hat sie zu einer …
Gmunderin pflegt ihren Vater und ist so zur Expertin geworden
Die Wellbappn und ihr umjubelter Auftritt
Politisch aktuell, nah dran am Konzertort und an der allgemeinen bayerischen Gefühlslage, mit einem Großaufgebot an Instrumenten: Das ist das Erfolgsrezept, mit dem die …
Die Wellbappn und ihr umjubelter Auftritt

Kommentare