+
Die Neugestaltung der B318 beim Lindenplatz ist noch immer nicht abgeschlossen. Nächste Woche wird eine Querungshilfe eingebaut. Auch auf dem Lindenplatz selbst ist noch viel zu tun.

Arbeiten am Lindenplatz fordern weiter Geduld

Baustellen-Ampel kommt wieder zum Einsatz

  • schließen

Bad Wiessee - Das Zentrum Bad Wiessees rund um den Lindenplatz bekommt Stück für Stück ein neues Gesicht. Bis es soweit ist, müssen sich Anlieger und Verkehrsteilnehmer allerdings in Geduld üben.

Bekanntlich verzögert sich der Abschluss der Bauarbeiten beim Lindenplatz um einige Wochen. Von kommendem Montag bis Freitag, 10. bis 14. Oktober, wird laut Wiessees Gemeinde-Geschäftsführer Michael Herrmann auf der Bundesstraße 318 noch einmal eine Baustellenampel den Verkehr regeln. Grund ist die Errichtung der geplanten Querungshilfe. Die Ampelregelung sei „aus Sicherheitsgründen nun doch unumgänglich“, erklärt Herrmann zu den bevorstehenden Verkehrsbehinderungen.

Um die Neugestaltung der B 318 endgültig abschließen zu können, steht dann noch die Asphaltierung der Fahrbahn aus. Sie ist für die vorletzte oder letzte Oktober-Woche geplant und mit einer bis zu dreitägigen Vollsperrung der Bundesstraße verbunden. Der genaue Termin werde noch festgelegt, kündigt der Rathaus-Geschäftsleiter an. Die Arbeiten am Lindenplatz selbst dauern ebenfalls noch. Das Gelände vor der Bäckerei Hauser wird komplett neu gestaltet: mitsamt Wasserspiel, Ruheflächen und viel Grün.

gab

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Vorerst ohne Förderung: E-Werk Tegernsee legt los
Eine Förderzusage gibt’s noch nicht. Trotzdem packt das E-Werk Tegernsee jetzt an. Anfang September wird eine Stromtankstelle neben dem Unternehmenssitz stehen. Ein …
Vorerst ohne Förderung: E-Werk Tegernsee legt los
Zwei Falken landen auf Vogel-Todesfalle
Sie suchten nur einen sicheren Landeplatz - einem Turmfalken kostete das das Leben, ein anderer kämpft ums Überleben. Eigentlich dürfte so etwas gar nicht mehr passieren:
Zwei Falken landen auf Vogel-Todesfalle
Dieser Kreuther Weg kommt wahnsinnig gut an
Eigentlich ist es ein ganz normaler Weg an einem Bach entlang, gut es ist die Weißach, aber abgesehen davon gibt‘s das doch oft im Tal, oder? Warum dieser Weg trotzdem …
Dieser Kreuther Weg kommt wahnsinnig gut an
Tag der Blasmusik mit neun Kapellen auf Gut Kaltenbrunn
Brotzeit, Bier und Blasmusik: Die drei großen Bs unter den bayerischen Traditionen vereint der Tag der Blasmusik. Am Sonntag, 3. September, füllen neun Kapellen den …
Tag der Blasmusik mit neun Kapellen auf Gut Kaltenbrunn

Kommentare