+
Plötzlich war er da: Unbekannte haben kurzerhand eine Zebrastreifen auf die Kreisstraße am Piesenkamer Golfplatz gemalt.

Beim Golfplatz Piesenkam

An diesem Zebrastreifen ist etwas faul

  • schließen

Eine ungewöhnliche Straftat hatte eine Streife der Bad Wiesseer Polizei am Pfingstmontag aufzunehmen: Witzbolde hatten in der Nacht zum Montag einen Zebrastreifen auf die Straße gemalt.

Piesenkam - Eine ungewöhnliche Straftat hatte eine Streife der Bad Wiesseer Polizei am Pfingstmontag aufzunehmen: Unbekannte Witzbolde hatten in der Nacht zum Montag in Piesenkam einen Zebrastreifen auf die Straße gemalt. Zudem hatten sie auf Höhe des Golfplatzes selbst gebastelte Schilder aufgestellt mit der Aufschrift „Golfspielerübergang“.

Die Schilder wurden laut Polizeibericht von der Streife beseitigt. Die Farbe auf der Kreisstraße in Richtung Sachsenkam muss am Dienstag vom Bauhof des Landkreis Miesbach entfernt werden. Wie hoch der Schaden ist, kann die Polizei noch nicht genau beziffern. Bis zum Entfernen des gemalten Zebrastreifens warnen Hinweisschilder vor der Farbe auf der Fahrbahn. Die Hinweisschilder hat der Bauhofleiter der Gemeinde Waakirchen aufgestellt. Die Polizei Bad Wiessee bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 08022/98780.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mord in Kreuth: So wurde Betty B. (95) umgebracht
Dass Betty B. fitter wurde und aus dem Altersheim nach Hause zurückkehren wollte, war wohl ihr Todesurteil. Die Mordanklage gelang nur durch einen überraschenden Fund. …
Mord in Kreuth: So wurde Betty B. (95) umgebracht
Waldbrandgefahr: Alle großen Johannifeuer abgesagt
Das Risiko ist einfach zu hoch: Wegen der akuten Waldbrandgefahr wurden alle großen Johannifeuer am Tegernsee für dieses Wochenende abgesagt. Auch für private …
Waldbrandgefahr: Alle großen Johannifeuer abgesagt
Darum kommen diese vier Familien seit Jahrzehnten an den See
So viele glückliche Stammgäste des Tegernseer Tals auf einem Haufen, da reiben sich selbst Touristiker die Augen: Die TTT ehrte jüngst gleich vier Familien für ihre …
Darum kommen diese vier Familien seit Jahrzehnten an den See
Der Tag nach dem Gas-Unglück: Kripo startet Ermittlungen
Am Morgen nach dem schlimmen Gas-Unglück in Bad Wiessee, bei dem zwei Arbeiter durch eine Verpuffung schwer verletzt wurden, herrscht Schock-Stimmung an der …
Der Tag nach dem Gas-Unglück: Kripo startet Ermittlungen

Kommentare