+
Die Ampelregelung am Lindenplatz wird am Wochenende aufgehoben. 

Umgestaltung des Wiesseer Lindenplatzes 

Am Wochenende freie Fahrt durch Baustelle

  • schließen

Bad Wiessee - Die Baustelle in der Wiesseer Ortsdurchfahrt sorgt für lange Staus. Am kommenden Wochenende sieht's aber besser aus: Die Ampelschaltung wird vorübergehend aufgehoben. 

An diesem Wochenende kann der Verkehr wieder ungehindert durch Bad Wiessee rollen: Die Ampelschaltung bei der Baustelle am Lindenplatz wird mit Rücksicht auf den Ausflugsverkehr vorübergehend aufgehoben. Wie Gemeinde-Geschäftsleiter Michael Herrmann mitteilt, ist die halbseitige Sperrung mit Ampelregelung auch nur noch am Montag/Dienstag, 4./5. Juli, nötig. In den nächsten beiden Wochen beginnt der Bau der Querungshilfe. Der Verkehr kann aber trotzdem wie gewohnt laufen. Allerdings ist eine Sperrung des Gehwegs auf der Seite von Kreissparkasse und Tourist-Info nötig.

 Die gesamte Maßnahme dauert bis September.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Beliebtes Wahlfach in Gmund: Bayerisch auf dem Stundenplan
Karten spielen und Schweinsbraten essen? An der Realschule in Gmund am Tegernsee ist das Teil des Unterrichts. Im Wahlfach „Dahoam“ bringt Schulleiter Stefan Ambrosi …
Beliebtes Wahlfach in Gmund: Bayerisch auf dem Stundenplan
Crash auf B472: Biker (44) schwer verletzt
Er wollte überholen, krachte aber in einen Toyota einer 48-Jährigen aus Feldkirchen-Westerham. Bei einem Unfall auf der B472 bei Waakirchen hat sich ein 44-jähriger …
Crash auf B472: Biker (44) schwer verletzt
May-Klinik: Gemeinde will sich Zugriff sichern
Nachdem die Verhandlungen mit dem Eigentümer zu nichts führten, ergreift die Gemeinde Kreuth nun die Initiative: Sie will sich das Vorkaufsrecht für die alte May-Klinik …
May-Klinik: Gemeinde will sich Zugriff sichern
Biolink baut sicher in Holzkirchen
Die Waakirchner Firma Biolink errichtet im Gewerbegebiet Nord bei Föching ein Gebäude für Teile der Fertigung. Auch an den Umzugsplänen nach Tölz hält die Firma …
Biolink baut sicher in Holzkirchen

Kommentare