Wenn sie nicht gewesen wären...

Topf auf Herd vergessen - Nachbarn retten Wohnung von 90-Jähriger

Bad Wiessee - In der Semmelbergstraße haben Nachbarn durch ihr beherztes Eingreifen die Wohnung einer 90-Jährigen vor dem Vollbrand gerettet. Wenn sie nicht gehandelt hätten...

Aktualisierung, 16.40 Uhr

Die Polizei Bad Wiessee berichtet: 

Dem beherzten Eingreifen eines Nachbarn ist es zu verdanken, dass es heute nicht zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Semmelbergstraße in Bad Wiessee gekommen ist. Der Nachbar hatte in der Wohnung nebenan eine Rauchentwicklung bemerkt und kurzentschlossen nach Verständigen der Rettungskräfte selbst Hand angelegt. Er öffnete mit Hilfe eines weiteren Nachbarn die Wohnung und konnte feststellen, dass in der Wohnung der 90-jährigen Inhaberin offensichtlich ein Topf auf dem angeschalteten Herd vergessen wurde. Die Bewohnerin war nicht in ihrer Wohnung. Nach dem Lüften durch die Feuerwehr Bad Wiessee blieb kein Schaden zurück.

Erstmeldung, 14.40 Uhr

Nach bisher unbestätigten Angaben vom Einsatzort, sind Polizei und Feuerwehr bereits vor Ort. Offenbar raucht es aus der Küche einer Wohnung neben der Semmelbergstraße 10 in Bad Wiessee. Personen scheinen aber nicht in Gefahr zu sein.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ein zweiter Sommer für Leda & Schwan
Mit der Strandbar Leda & Schwan haben Katharina Reisberger, Maximilian Rampf und Dominikus Eham 2016 einen Volltreffer gelandet. Jetzt ist entschieden: In diesem Sommer …
Ein zweiter Sommer für Leda & Schwan
Spielbank-Streit ohne Ende: Neuer Mediationstermin
Es geht um das Geld aus der Spielbank: Unter Vorsitz einer Güterichterin verhandelten die Tal-Bürgermeister am Mittwoch, wer welchen Anteil bekommen soll. Noch ohne …
Spielbank-Streit ohne Ende: Neuer Mediationstermin
Rottach-Egern stoppt ausufernde Bebauung
Rottach-Egern will der derzeitigen Bauwut nicht länger hinterher hecheln, sondern gibt jetzt selbst den Ton an. Für weitere Gebiete wurde die Aufstellung von …
Rottach-Egern stoppt ausufernde Bebauung
Wieder ein moderner Stall mehr in Gmund
Gmund - Ein Roboter, der füttert und melkt. Kühe, die nicht mehr auf der Wiese, sondern im Stall herumlaufen. Das ist moderne Landwirtschaft heute. Die Zahl der Ställe …
Wieder ein moderner Stall mehr in Gmund

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare