Angermaier
1 von 8
Das Haus ist seit Jahrhunderten ein Bauernhof, war früher Gut und Lehenshof des Klosters Tegernsee. Jörg Angermaier ist der erste Bauer, der 1557 urkundlich erwähnt ist.
Angermaier
2 von 8
Es folgten sieben Generationen Angermaier, ehe die Witwe Ursula Angermaier 1782 den Klosterjäger Jakob Maier heiratete und aus dem Bauernhaus ein Jagerheim wurde.
Angermaier
3 von 8
Dies blieb es noch länger, und 1878 baute der Forstwart Jakob Maier, der in das Wilderer-Drama um Georg Jennerwein verstrickt war, das Wohnhaus neu – so wie es heute noch steht.
Angermaier
4 von 8
Familie Angermaier.
Angermaier
5 von 8
Für die nächste Generation ist bereits gesorgt: Alle drei Kinder helfen abwechselnd tatkräftig mit: Sohn Johann (30), ein gelernter Koch; Tochter Maria (28), eine Restaurantfachfrau und Tochter Barbara (24), Hotelfachfrau.
Angermaier
6 von 8
Serviert werden beliebte und bodenständige Gerichte, die möglichst mit Zutaten aus der Region und dabei stets frisch zubereitet werden.
Angermaier
7 von 8
Das gilt auch für die üppige Auswahl an Kuchen und Torten, die täglich frisch und nach überlieferten Hausrezepten hergestellt werden.
Angermaier
8 von 8
Jubiläumswochenende von Freitag, 24. Juni, bis Sonntag, 26. Juni: Jeweils ab 11.30 bis 14 Uhr und von 18 bis 20.30 Uhr gibt’s alle Hauptgerichte der Tageskarte für 11 Euro.

130 Jahre, 4 Generationen

Café Restaurant Angermaier in Rottach-Egern

Das ist schon ein ganz besonderes Jubiläum, das Hans und Sabine Zacherl heuer feiern dürfen: Seit 130 Jahren ist ihr Café und Restaurant Angermaier in Rottach-Egern in Familienbesitz.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Kreuther (25) fährt Passat zu Brei - zwei Schwerverletzte
Dieser Unfall hätte wohl kaum schlimmer laufen können: Zwei Burschen verletzten sich schwer, als ein Kreuther (25) die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und es zu Brei …
Kreuther (25) fährt Passat zu Brei - zwei Schwerverletzte
News-Ticker: Der Tag nach dem Gas-Unglück
In Bad Wiessee hat sich am späten Mittwochnachmittag Gas entzündet und ist verpufft. Die Gegend rund um den Badepark wurde abgesperrt. Es gibt zwei schwer Verletzte. Die …
News-Ticker: Der Tag nach dem Gas-Unglück
A8: Lkw rast in Stauende - und hinterlässt Trümmerfeld
Gegen 13 Uhr ist ein Lkw in ein Stauende auf der A8 kurz vor Holzkirchen gefahren. Die Folge: Mehrere kaputte Fahrzeuge und leicht Verletzte - und ein Riesenstau.
A8: Lkw rast in Stauende - und hinterlässt Trümmerfeld
Kreuth
Waldfest-Auftakt: Trotz Sperrstunde kein Ärger
Insgesamt gut 8500 Gäste aus Nah und Fern strömten am Freitag- und Samstagabend zum Waldfest des FC Real Kreuth am Leonhardstoanahof. Ärger wegen der Sperrstunde gab es …
Waldfest-Auftakt: Trotz Sperrstunde kein Ärger

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.