Angermaier
1 von 8
Das Haus ist seit Jahrhunderten ein Bauernhof, war früher Gut und Lehenshof des Klosters Tegernsee. Jörg Angermaier ist der erste Bauer, der 1557 urkundlich erwähnt ist.
Angermaier
2 von 8
Es folgten sieben Generationen Angermaier, ehe die Witwe Ursula Angermaier 1782 den Klosterjäger Jakob Maier heiratete und aus dem Bauernhaus ein Jagerheim wurde.
Angermaier
3 von 8
Dies blieb es noch länger, und 1878 baute der Forstwart Jakob Maier, der in das Wilderer-Drama um Georg Jennerwein verstrickt war, das Wohnhaus neu – so wie es heute noch steht.
Angermaier
4 von 8
Familie Angermaier.
Angermaier
5 von 8
Für die nächste Generation ist bereits gesorgt: Alle drei Kinder helfen abwechselnd tatkräftig mit: Sohn Johann (30), ein gelernter Koch; Tochter Maria (28), eine Restaurantfachfrau und Tochter Barbara (24), Hotelfachfrau.
Angermaier
6 von 8
Serviert werden beliebte und bodenständige Gerichte, die möglichst mit Zutaten aus der Region und dabei stets frisch zubereitet werden.
Angermaier
7 von 8
Das gilt auch für die üppige Auswahl an Kuchen und Torten, die täglich frisch und nach überlieferten Hausrezepten hergestellt werden.
Angermaier
8 von 8
Jubiläumswochenende von Freitag, 24. Juni, bis Sonntag, 26. Juni: Jeweils ab 11.30 bis 14 Uhr und von 18 bis 20.30 Uhr gibt’s alle Hauptgerichte der Tageskarte für 11 Euro.

130 Jahre, 4 Generationen

Café Restaurant Angermaier in Rottach-Egern

Das ist schon ein ganz besonderes Jubiläum, das Hans und Sabine Zacherl heuer feiern dürfen: Seit 130 Jahren ist ihr Café und Restaurant Angermaier in Rottach-Egern in Familienbesitz.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Gmund
Diesen Schlösser-Wahnsinn haben Sie noch nie gesehen
Gmund - Kurt Gmeineder hat eine Leidenschaft, die ihn seit über 40 Jahren fesselt: Schlösser. Wir haben uns seine verrückte Sammlung angeschaut. Ein Besuch in Wort, Bild …
Diesen Schlösser-Wahnsinn haben Sie noch nie gesehen
Tegernsee
Tegernseer (24) nach Unfall schwer verletzt
Tegernsee - Ein schwerer Unfall hat sich in Tegernsee Höhe Point auf der Bundesstraße ereignet. Zwei Autos sind dort frontal aufeinandergekracht. Inzwischen ist die …
Tegernseer (24) nach Unfall schwer verletzt
Kreuth
Bilder: Winterrosstag in Wildbad Kreuth
Kreuth - Winterrosstag in Wildbad Kreuth - das sind die Bilder.
Bilder: Winterrosstag in Wildbad Kreuth
Gmund
Neujahrsempfang der Kreis-CSU - die Bilder
Landkreis - Lange Zeit hielt die Kreis-CSU ihren Neujahrsempfang in Wildbad Kreuth ab - in diesem Jahr erstmals auf Gut Kaltenbrunn. Hier geht‘s zu den Bildern. 
Neujahrsempfang der Kreis-CSU - die Bilder

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.