1 von 8
Märchenlandschaft: Der deutsche Weihnachtsmarkt liegt in Edinburgh direkt unterhalb des Mound, einem Hügel, der das alte Edinburgh vom neuen trennt.
2 von 8
Original German Sausage - die original deutsche Wurst - gibt es mitten in Edinburgh neben der Nationalgalerie zu kaufen.
3 von 8
Ungewohntes Bild am Glühweinstand: Es ist nichts los. Das heiße Getränk wird in Pappbechern serviert, schmeckt aber wie daheim.
4 von 8
Dick eingepackt und bei bester Laune: Veronika Laschke (l.) vom Tegernsee und ihre Tochter Barbara Meyerhof verkaufen seit fast 15 Jahren bayerische Leckereien in der Hauptstadt Schottlands an ihrem Pastry-Stand.
5 von 8
Der Pastry-Stand (Gebäck-Stand) steht vor malerischer Kulisse, muss sich aber immer wieder gegen starke Stürme und Regen behaupten.
6 von 8
Trotzdem kommen viele Kunden vorbei - Schotten ebenso wie deutsche Studenten oder Auswanderer.
7 von 8
Nach einem alten Familienrezept werden die Waffeln mit Kirschen und Vanillesoße hergestellt: Es stammt noch von Veronika Laschkes Großmutter.
8 von 8
Das Riesenrad dreht sich von Ende November bis zum 6. Januar - so lange dauert der Weihnachtsmarkt.

Fotos: Gmunderin verkauft Apfelstrudel in Schottland

  • schließen

Gmund/Edinburgh - Weihnachten und Edinburgh gehören für Veronika Laschke zusammen. Seit fast 15 Jahren verbringt die Gmunderin die Vorweihnachtszeit in der schottischen Hauptstadt - und verkauft auf dem deutschen Weihnachtsmarkt Apfelstrudel.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Waakirchen
Bobby-Car-Rennen beim Waakirchner Dorffest
Kräftig gefeiert wurde am Freitag und am Samstag in Waakirchen. Aber nicht nur: Es gab auch eine sportliche Herausforderung. Waghalsige Kämpfer lieferten sich ein …
Bobby-Car-Rennen beim Waakirchner Dorffest
Spektakuläres Video: Gleitschirmflieger springt von Ballon
Gleitschirmflieger und Ballonfahrer - unterschiedliche Welten? Im Gegenteil: Überm Tegernsee ergänzen die sich prima, vor allem, wenn sich der Flieger ein Bein gebrochen …
Spektakuläres Video: Gleitschirmflieger springt von Ballon
Promi-Auflauf im Bachmair Weissach
Die Messlatte liegt hoch: Korbinian Kohler hat das Mizu Onsen Spa im Hotel Bachmair eröffnet. Hier die Bilder. 
Promi-Auflauf im Bachmair Weissach
Waldfeste und Stabhochsprung-Meeting finden trotz Regen statt
Der Party-Marathon im Tal geht in die nächste Runde. Sowohl die Tegernseer Vereine und der TSV Bad Wiessee als auch der TSV Rottach-Egern wollen ihre Events durchziehen. …
Waldfeste und Stabhochsprung-Meeting finden trotz Regen statt

Kommentare