+
In Seenot sind drei Ruderer am Samstag auf dem Tegernsee geraten.

Starker Strom und Südwind

Frau rudert mit zwei Kindern über Tegernsee und gerät in Seenot

  • schließen

Bad Wiessee - Schrecksekunde auf dem Tegernsee: Eine Frau war am Samstag mit zwei Kindern in einem Ruderboot unterwegs, als sie in Seenot gerieten.

Starker Strom und Südwind sorgen derzeit für perfekte Wetterbedingungen auf dem Tegernsee für Wassersportler. So waren auch am Samstag jede Menge Surfer und Kite-Surfer unterwegs. 

Auch eine Mutter hatte sich mit ihren zwei Kindern in ein Ruderboot gesetzt und war auf den See hinaus gerudert. Um die Mittagszeit jedoch gerieten die drei in Seenot, woraufhin die Rettungskräfte alarmiert wurden. Die Feuerwehr aus Tegernsee rückte an, ebenso wie die DLRG sowie die Wasserwachten aus Miesbach, Bad Tölz und Bad Aibling.

Die Aktion ging für die drei in Seenot Geratenen gut aus: Auf Höhe des Yachthafens Bad Wiessee konnten sie sich ans Ufer retten und trockenen Fußes das Ruderboot verlassen. Die Wasserwacht aus Bad Wiessee konnte zu der Rettungsaktion nur mit Personal und unterstützend ausrücken: Erst im Januar war das BRK-Rettungszentrum in Bad Wiessee explodiert und ausgebrannt.

pak/gr

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Perronstraße: Neue Kritik an Klinik-Plänen 
In Tegernsee-Süd an der Perronstraße will Klaus Dieter Burkhart, Chef des Deutschen Zentrums für Frischzellentherapie, ein Sanatorium und eine Klinik bauen. Die Kritik …
Perronstraße: Neue Kritik an Klinik-Plänen 
Wann kommt der Abriss: Von den Fledermäusen hängt’s ab
Bald ist Oktober. Und noch immer ist offen, ob der große Abriss an der Wiesseer Seepromenade beginnen kann. Alles hängt vom Urteil eines Fledermaus-Experten ab. 
Wann kommt der Abriss: Von den Fledermäusen hängt’s ab
Verrückt: Warngauer baut diese illegale Kapelle mitten in den Wald
Für den Bauherren ist es eine Waldkapelle – für die Behörden ein Schwarzbau, der weg soll: Was hinter der absurden Geschichte steckt, die bald Gerichte beschäftigen wird:
Verrückt: Warngauer baut diese illegale Kapelle mitten in den Wald
Landratsamt nicht mehr per Telefon erreichbar
Wer aktuell beim Landratsamt anrufen will, wundert sich über ein andauerndes Belegtzeichen. Das liegt allerdings nicht daran, dass die Behörde dauertelefoniert. 
Landratsamt nicht mehr per Telefon erreichbar

Kommentare