Nach Feuerwehreinsatz: Sperrung bei S7 und S20 aufgehoben

Nach Feuerwehreinsatz: Sperrung bei S7 und S20 aufgehoben
Bei "Geschmackssachen" in Tegernsee treffen sich Genießer.

Nach Umzug

"Geschmackssachen": Genießer treffen sich jetzt in Tegernsee-Süd

Tegernsee-Süd und Rottach haben einen neuen belebten Treffpunkt: Nach dem Umzug der "Geschmackssachen" in die Schwaighofstraße 77 kehren Kenner des guten Geschmacks bei Christine Stieglbauer ein.

"Wir haben erst kürzlich geöffnet und freuen uns über die große Zahl der Gäste, die zu uns finden - Stammkunden genauso wie die vielen neuen Gesichter", ist von der passionierten Köchin Stieglbauer zu erfahren.

Für den größeren Zulauf hat sie in den neuen Räumen deutlich mehr Platz als in ihrem früheren Laden: "Mit den jetzigen rund 100 Quadratmetern lässt sich mehr machen", findet die gelernte Metzgereiverkäuferin.

"Ich bin dankbar dafür, dass die Eigentümerfamilie Führmann die Anmietung und den Umbau ermöglicht haben", sagt sie und zählt die wichtigsten Neuerungen auf: Wir sind jetzt nicht mehr nur bis 14 Uhr geöffnet, sondern montags bis freitags von 7 bis 17 Uhr. Neben unseren frisch zubereiteten Gerichten gibt es eine reichhaltige Frühstückskarte und die Terrasse lädt bei schönem Wetter zum Verweilen ein."

Die neuen Geschmackssachen liegen zentral, gleich neben dem Lidl. Es sind hauseigene Parkplätze vorhanden. Die dicken Seile an der Decke ziehen die Aufmerksamkeit einiger Gäste auf sich. An ihnen hängen kleine Lämpchen: "Modern, würde ich sagen", meint ein älterer Gast. Ein Mix aus modern und traditionellem Landhausstil prägt das Ambiente der zwei ineinander übergehenden hellen Räume. Ein offener Stil, der es erlaubt, einen Blick in die Küche zu werfen, in der Stieglbauer und ihr Team sowohl für die Gäste vor Ort kochen als auch für feierliche Anlässe.

"Erstaunlich bequem, diese Sitzhocker", bemerkt ein Gast, der am großen Echtholztisch sitzt. Sein Begleiter nickt beifällig, er interessiert sich mehr für das, was auf seinem Teller liegt: Rinderschulter in Barolosoße mit Selleriepüree und Broccoli. Er reicht seinen Teller der vorbeikommenden Kellnerin: "Bitte nochmal das Gleiche!"

Geschmackssachen in Tegernsee-Süd: Impressionen

Kontakt:

Geschmackssache
Christine Stieglbauer
Frühstück - Café - Catering

Schwaighofstraße 77
83684 Tegernsee
Telefon: 08022 / 6642913
Webwww.geschmackssachen-tegernsee.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wieder Empörung über Rechtsanwalt Horst
Der gescheiterte Bürgermeister-Kandidat Peter Horst aus Gmund sorgt weiter für Empörung. Auf Pressemitteilungen verwendet er das Logo der Grünen. Das passt seinen …
Wieder Empörung über Rechtsanwalt Horst
Freizeitpark am Oedberg: Mehr Platz für mehr Vergnügen
Ein wetterunabhängiger Freizeitpark, aber kein Disneyland: Für den Oedberg bei Ostin gibt es große Visionen. Nun lag dem Ortsplanungsausschuss der Antrag auf Baurecht …
Freizeitpark am Oedberg: Mehr Platz für mehr Vergnügen
Biolink: Lagerhalle wird Produktionsstätte
Wie lange Biolink Waakirchen noch treu bleibt, ist weiter offen. Aus Platznot wird nun eine Lagerhalle zur Produktionsstätte umgerüstet. Der Waakirchner Bauausschuss …
Biolink: Lagerhalle wird Produktionsstätte
Wir holen die Gmunder Bürgermeister-Kandidaten live auf die Bühne
Drei Kandidaten bewerben sich ums Bürgermeister-Amt in Gmund. Am 1. Februar lassen sich die Bewerber erstmals öffentlich auf den Zahn fühlen: Die Tegernseer Zeitung lädt …
Wir holen die Gmunder Bürgermeister-Kandidaten live auf die Bühne

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.