Mitten am Tag

Am Penny-Parkplatz: Unbekannte klauen Reifen aus Kofferraum

Gmund - Sie hatten gerade mal 20 Minuten für ihre Tat - und das zu einer recht belebten Tageszeit. Unbekannte haben einem Wiesseer Rentner seine Sommerreifen aus dem Kofferraum geklaut.

Die Polizei Bad Wiessee berichtet. Am Mittwoch parkte ein 73-jähriger Wiesseer Rentner seinen blauen Ford Fusion gegen 16 Uhr auf dem Parkplatz beim Penny in Gmund Dürnbach.

Als er nach ca. 20 Minuten zu seinem Pkw zurückkam, fehlten aus dem Kofferraum 4 Sommerreifen der Firma Hankook, welche auf Alufelgen montiert waren. Schaden: ca. 400€.

Zeugen, welche ein Entladen von 4 Reifen auf dem Pennyparkplatz gestern zwischen 16 und 16.30 beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Bad Wiessee zu melden. Unter: 08022/ 98780.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Majestätischer Aufmarsch zur Eröffnung
Mit majestätischen Bläserklängen ist am Donnerstagabend die 45. Tegernseer Woche eröffnet worden. Die Chiemgauer Bläsergruppe Rupertiblech führte das Publikum zurück in …
Majestätischer Aufmarsch zur Eröffnung
Kindergarten soll zwölf Monate im Jahr offen haben
Eigentlich bat der Kindergarten in Bad Wiessee nur um einen Zuschuss. Doch den Antrag nahm der Gemeinderat zum Anlass, um einen Wunsch loszuwerden. Es geht um die …
Kindergarten soll zwölf Monate im Jahr offen haben
Gemeinde will Holzfäller-Hütte wieder loswerden
Das Projekt „Zeiselbach Winterstube“ ist für Bad Wiessee gestorben. Die Gemeinde will den Pachtvertrag für die einstige Forstarbeiter-Hütte kündigen. Das Ende einer …
Gemeinde will Holzfäller-Hütte wieder loswerden
Ein Mal quer durch den See
Radfahren, Laufen, Segeln – in diesen Disziplinen ist der Tegernsee bereits präsent. Jetzt kommt das Langstreckenschwimmen.
Ein Mal quer durch den See

Kommentare