+
Die Polizei war im Einsatz an der Kreuzstraße.

Unfall an der Ampel

Kreuzstraße: Rempelei beim Abbiegen

  • schließen

Kreuzstraße - Kleiner Unfall, große Wirkung: Am frühen Freitagnachmittag hat's an der Kreuzstraße bei Gmund gekracht. Die Feuerwehr Dürnbach war im Einsatz.

Freitag, kurz nach 13 Uhr. Auf der B 472 zwischen Waakirchen und Miesbach ist ein Geretsrieder mit seinem VW-Golf unterwegs. Er steuert auf die Ampel an der Kreuzstraße zu. Vor ihm staut sich der Verkehr. Der Geretsrieder will nach links Richtung München abbiegen, passt wohl kurz nicht auf und erwischt dabei mit seinem Golf das Heck eines wartenden Opel Meriva. 

Die Feuerwehr Dürnbach wird alarmiert und rückt mit 19 Mann aus, weil es zunächst heißt, dass Öl ausläuft. "Dies war nicht der Fall", berichtet Dürnbachs Kommandant Franz Huber. Die Feuerwehr regelte den Verkehr, bis die Polizei eintraf und beseitigte Splitter auf der Straße. Laut Polizei wurde niemand verletzt. Nähere Personenangaben sind nicht bekannt. Der Schaden beträgt allerdings 10.000 Euro. Auf der Bundesstraße kam es kurzzeitig zum Stau.

gr 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Streit um „Schießscharte“: Stadt bleibt hart
Die Stadt lehnt zwei seltsame und illegal gebaute Lichtschächte ab, das Landratsamt hält sie für genehmigungsfähig. Ein kurioser Fall in Tegernsee.
Streit um „Schießscharte“: Stadt bleibt hart
Das Dahlien-Paradies von Moosrain
Während sich viele Hausbesitzer hinter hohen Einheitshecken verschanzen, setzt Franz Gerstenberger (46) auf blühende Vielfalt: Sein Dahlien-Garten ist die Attraktion in …
Das Dahlien-Paradies von Moosrain
Bundestagswahl im Landkreis - die Lage und alle Stimmen am Tag danach
Landrat Wolfgang Rzehak freut sich über das gute Ergebnis der Grünen und schimpft über die AfD. Unklar ist, warum diese in einigen Gemeinden besonders gut abgeschnitten …
Bundestagswahl im Landkreis - die Lage und alle Stimmen am Tag danach
Live-Ticker: Landrat Wolfgang Rzehak spricht von Grünen-Hochburg
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse in den Gemeinden Miesbach, Tegernsee und Holzkirchen? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle …
Live-Ticker: Landrat Wolfgang Rzehak spricht von Grünen-Hochburg

Kommentare