Gmund: Ressortarchiv

Gmund: Geparkter Smart mutwillig beschädigt

Polizei bittet um Zeugen-Hinweise

Gmund: Geparkter Smart mutwillig beschädigt

Mit voller Absicht hat ein Unbekannter am Donnerstag den Smart fortwo einer Kreutherin (40) beschädigt. Die rechte Fahrzeugseite wurde mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der Schaden beträgt etwa …
Gmund: Geparkter Smart mutwillig beschädigt
Einmietbetrüger am Tegernsee unterwegs - Jetzt hat die Polizei zugeschlagen

67-Jähriger festgenommen

Einmietbetrüger am Tegernsee unterwegs - Jetzt hat die Polizei zugeschlagen

Seit Mitte Mai trieb im Tegernseer Tal ein Einmietbetrüger sein Unwesen. Jetzt ist der 67-jährige Mann der Polizei ins Netz gegangen. Als Grund für seine Betrügereien nannte er seine geringe Rente.
Einmietbetrüger am Tegernsee unterwegs - Jetzt hat die Polizei zugeschlagen
Gmund sichert sich Planungshoheit für Tegernseer Straße

Bebauungsplan und Veränderungssperre beschlossen

Gmund sichert sich Planungshoheit für Tegernseer Straße

Entlang der Tegernseer Straße hat sich zuletzt vieles verändert. Um die Planungshoheit nicht aus der Hand zu geben, wurde jetzt die Aufstellung eines Bebauungsplans beschlossen.
Gmund sichert sich Planungshoheit für Tegernseer Straße
Kunst als Pop-up: Ausstellung in Gmund eröffnet

Künstler aus dem Tegernseer Tal eröffnen Galerie auf Zeit

Kunst als Pop-up: Ausstellung in Gmund eröffnet

Kunst aus dem Tegernseer Tal sichtbar machen, Corona zum Trotz: Sechs Künstler haben jetzt in Gmund eine Pop-up-Galerie eröffnet - einen Ausstellungsraum auf Zeit.
Kunst als Pop-up: Ausstellung in Gmund eröffnet
Corona zum Trotz: Ergreifender Abschied für Gmunder Realschüler

Alle 122 Absolventen haben Prüfungen bestanden

Corona zum Trotz: Ergreifender Abschied für Gmunder Realschüler

Nicht eine, sondern gleich vier ergreifende Entlassfeiern bereitete jetzt die Realschule Tegernseer Tal ihren 122 Absolventen. Erfreulich: Sämtliche Prüflinge haben bestanden.
Corona zum Trotz: Ergreifender Abschied für Gmunder Realschüler
LaBrassBanda bringt Biergarten in Kaltenbrunn zum Beben

Musiker zu Gast am Tegernsee

LaBrassBanda bringt Biergarten in Kaltenbrunn zum Beben

Wo sie auftauchen, ist Stimmung garantiert. Die Musiker von LaBrassBanda bringen derzeit Bayerns Biergärten zum Beben. Am Sonntag war Gut Kaltenbrunn an der Reihe.
LaBrassBanda bringt Biergarten in Kaltenbrunn zum Beben
Am Ludwig-Erhard-Platz: Radler fährt gegen stehenden Pkw und flüchtet

Polizei bittet um Zeugen-Hinweise

Am Ludwig-Erhard-Platz: Radler fährt gegen stehenden Pkw und flüchtet

Die Polizei sucht einen flüchtigen Radfahrer. Der Mann war am Donnerstag in Gmund in ein stehendes Auto gefahren und hatte einen Schaden von 250 Euro angerichtet. Anschließend fuhr er unerkannt davon.
Am Ludwig-Erhard-Platz: Radler fährt gegen stehenden Pkw und flüchtet
Der Gmunder Bildhauer Quirin Roth ist mit 77 Jahren verstorben

Er war stets nah dran an den Menschen

Der Gmunder Bildhauer Quirin Roth ist mit 77 Jahren verstorben

Quirin Roth gilt als einer der bekanntesten Künstler der Region. Nun ist der Bildhauer aus Gmund im Alter von 77 Jahren verstorben. Durch sein Werk wird er aber immer Teil seiner Heimat bleiben.
Der Gmunder Bildhauer Quirin Roth ist mit 77 Jahren verstorben
TV Dürnbach: Kinder und Eltern schlagen im Team auf

Eltern-Kind-Turnier

TV Dürnbach: Kinder und Eltern schlagen im Team auf

Rekordverdächtig war die Teilnehmerzahl beim Eltern-Kind-Turnier des TV Dürnbach.
TV Dürnbach: Kinder und Eltern schlagen im Team auf
Coronavirus im Landkreis Miesbach: Vier Neuinfektionen diese Woche

Alle News im Ticker

Coronavirus im Landkreis Miesbach: Vier Neuinfektionen diese Woche

Die Corona-Pandemie hat den Landkreis Miesbach bayernweit anfangs mit am stärksten getroffen. Inzwischen ist die Lage ruhig. Alle News hier im Ticker.
Coronavirus im Landkreis Miesbach: Vier Neuinfektionen diese Woche
Variante für Mangfall-Steg gefunden

Gemeinderat Gmund hat mehrheitlich eine Lösung gefunden

Variante für Mangfall-Steg gefunden

Ein neuer Steg über die Mangfall muss her, so schnell wie möglich. Jetzt hat sich der Gemeinderat für eine Variante entschieden.
Variante für Mangfall-Steg gefunden
Oedberg: „Entspannte Lösung“ für Parkplatz-Not gefunden

Bei Ortstermin mit dem Landrat

Oedberg: „Entspannte Lösung“ für Parkplatz-Not gefunden

Das Gelände am Oedberg entwickelt sich weiter zum Freizeitpark, zu dem bald auch Tiny-Houses gehören. Auch für die Parkplatz-Not ist eine schnelle Lösung gefunden.
Oedberg: „Entspannte Lösung“ für Parkplatz-Not gefunden
Eine von zwei Lücken wird geschlossen

Geh- und Radweg zwischen Finsterwald und Dürnbach

Eine von zwei Lücken wird geschlossen

Am Lückenweg zwischen Dürnbach und Finsterwald wird wieder gebaut. Geschlossen ist er damit noch nicht.
Eine von zwei Lücken wird geschlossen
Unfall bei Festenbach: Zwei Kinder und Oma schwer verletzt

Auf der B 472

Unfall bei Festenbach: Zwei Kinder und Oma schwer verletzt

Einen schlimmen Unfall hat es auf der B 472 im Gemeindebereich Gmund gegeben. Mehrere Personen sind verletzt.
Unfall bei Festenbach: Zwei Kinder und Oma schwer verletzt
Die magische 7 der Liedschreibers

Gmunder Familie setzt Tradition des kuriosen Geburtstermins fort

Die magische 7 der Liedschreibers

Unglaublich aber wahr: Auch das sechste Kind von Familie Liedschreiber, Baby Katharina, hält sich an eine kuriose Tradition. 
Die magische 7 der Liedschreibers
Neue Parkplätze für Pendler

Start der Bauarbeiten am Bahnhalt Moosrain

Neue Parkplätze für Pendler

Pendler in Gemeindebereich Gmund dürfen sich freuen: Am Bahnhalt Moosrain entstehen neue Parkplätze.
Neue Parkplätze für Pendler
Konkurrenz für Rzehak beim Landesvorsitz

Früherer Landrat will Chef von Bayerns Grünen werden

Konkurrenz für Rzehak beim Landesvorsitz

Der frühere Miesbacher Landrat Wolfgang Rzehak (52) will Landeschef der Grünen werden. Jetzt zeichnet sich parteiinterne Konkurrenz ab.
Konkurrenz für Rzehak beim Landesvorsitz
Platz da für die Radler

Fahrradstreifen in Gmund und Bad Wiessee, aber ein Problem auf der Mangfallbrücke

Platz da für die Radler

Ein neuer Fahrradstreifen macht Hoffnung in Gmund. Wenn da nicht das Problem mit der Mangfallbrücke wäre.
Platz da für die Radler
Polizei-Bilanz 2019: Mehr Straftaten und Verkehrsunfälle

Sicherheitsbericht

Polizei-Bilanz 2019: Mehr Straftaten und Verkehrsunfälle

Es hat mehr gekracht, und es gab mehr Straftaten. Nach Sicherheitsgesprächen mit den Bürgermeistern legt die Polizei nun ihren Bericht für das Jahr 2019 vor.
Polizei-Bilanz 2019: Mehr Straftaten und Verkehrsunfälle
Grünen-Landesvorsitz: „Die schlechtesten Karten habe ich nicht“

Ex-Landrat Wolfgang Rzehak im Interview

Grünen-Landesvorsitz: „Die schlechtesten Karten habe ich nicht“

Der frühere Miesbacher Landrat Wolfgang Rzehak (52) hat sich als neuer Landesvorsitzender der Grünen ins Spiel gebracht. Im Interview spricht er über seine Beweggründe.
Grünen-Landesvorsitz: „Die schlechtesten Karten habe ich nicht“
Feuerwehren zweimal im Einsatz

In Tegernsee und Gmund war das Ausrücken nötig

Feuerwehren zweimal im Einsatz

Zweimal war der Einsatz der Feuerwehren am Montag gefragt. Einmal in Tegernsee und einmal zwischen Gmund und Hausham.
Feuerwehren zweimal im Einsatz
Rangelei auf dem Weg zum Strandbad Kaltenbrunn: Wer war das wahre Opfer?

Streit am Tegernsee landet vor Gericht

Rangelei auf dem Weg zum Strandbad Kaltenbrunn: Wer war das wahre Opfer?

Eigentlich hätte es ein ungetrübter Segelausflug werden sollen. Doch eine Rangelei auf dem Weg zum Strandbad in Kaltenbrunn brachte einen 70-Jährigen jetzt vor Gericht. Doch wer attackierte wen?
Rangelei auf dem Weg zum Strandbad Kaltenbrunn: Wer war das wahre Opfer?
Wegen Coronavirus: Open Air auf Gut Kaltenbrunn auf 2021 verschoben

Tickets behalten Gültigkeit

Wegen Coronavirus: Open Air auf Gut Kaltenbrunn auf 2021 verschoben

Kein Konstantin Wecker, kein Austropop: Das Gut Kaltenbrunn Open Air am 7. und 8. August findet heuer wegen des Coronavirus nicht statt. Doch es gibt schon einen neuen Termin.
Wegen Coronavirus: Open Air auf Gut Kaltenbrunn auf 2021 verschoben
Suche nach der passenden Brücke über die Mangfall

Diskussion im Gmunder Gemeinderat 

Suche nach der passenden Brücke über die Mangfall

Ein neuer Holzsteg über die Mangfall, begehbar ab Weihnachten – das war der Plan. Es wird wohl anders kommen, denn der Gmunder Gemeinderat will sich noch nicht festlegen. 
Suche nach der passenden Brücke über die Mangfall
Verein FabLab: Unbekannte wollen in Werkstatt eindringen

Einbruchsversuch in Gmund scheitert

Verein FabLab: Unbekannte wollen in Werkstatt eindringen

Unbekannte wollten zwischen Montag und Donnerstag in die Werkstatt des Vereins FabLab Oberland in Gmund einbrechen. Der Versuch misslang. Die Polizei bittet um Zeugen-Hinweise. 
Verein FabLab: Unbekannte wollen in Werkstatt eindringen
Gmund: Im Much-Haus gibt’s bald eine Schaubäckerei

Franz Meier (28) setzt auf Qualitätsprodukte

Gmund: Im Much-Haus gibt’s bald eine Schaubäckerei

Die Tegernseer Straße in Gmund wird aufs Neue belebt: Ins Much-Haus zieht eine Schaubäckerei. Bäckermeister Franz Meier (28) hat mit seinem Geschäft große Pläne.
Gmund: Im Much-Haus gibt’s bald eine Schaubäckerei