+
Fünf Ex-Gründer im Tal: (v.l.) Leopold Oesterheld, Cord Walther, Johann Ebert, Jacob Engels und Fabian Ebert wollten die IT-Elite von Morgen an den Tegernsee locken. Das ging schief.

Insolvenz angemeldet

Doch kein Silicon Valley im Tal: Tegernseer Technik-Tüftler scheitern

  • schließen

Sie wollten einfach mal die ganze Unternehmensstruktur im Tegernseer Tal verändern und am Tegernsee die IT-Szene der Zukunft ansiedeln. Jetzt meldete die fiveinnovations GmbH Insolvenz an.

Gmund - Noch vor Kurzem hatten sich die vier Burschen um den erfahrenen IT-Veteran Johannes Ebert ein eigenes Büro im Dürnbacher Sparkassengebäude eingerichtet, sogar neue Leute eingestellt. Sie konnten einen festen, wachsenden Kundenstamm vorweisen und schienen überhaupt guter Dinge.

Wir berichteten im August über die Firma und ihre großen Pläne.

Nun hat die fiveinnovations GmbH Insolvenz angemeldet. Informationen unserer Redaktion zufolge lag das gar nicht mal so sehr an mangelndem Umsatz. Vielmehr haben sich die fünf gleichberechtigten Partner offenbar untereinander zerstritten. So sehr, dass das ganze Unternehmen daran scheiterte. Dem Vernehmen nach wird der Disput auch noch ein juristisches Nachspiel haben.

kmm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Unkorrekt abgerechnet: Ex-Kommandant macht reinen Tisch
30 Jahre lang war Christian Stiglmeier Feuerwehr-Kommandant. Mit dieser Aufgabe konnte er gut umgehen – mit Geld offenbar nicht. Es geht um 43 000 Euro, die er nicht …
Unkorrekt abgerechnet: Ex-Kommandant macht reinen Tisch
Auszähl-Chaos in Waakirchen: Bürgermeister räumt Fehler bei Planung ein
Mit weitem Abstand Schlusslicht beim Auszählen - und dann auch noch ein Fehler bei der Wahlbeteiligung: Waakirchen hat eine harte Wahlnacht hinter sich. Das sind die …
Auszähl-Chaos in Waakirchen: Bürgermeister räumt Fehler bei Planung ein
Zwei E-Bikes geklaut
Zwei E-Bikes wurden in Kreuth gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Zwei E-Bikes geklaut
Die Wahl im Landkreis Miesbach live im Ticker: SPD-Urgestein analysiert schonungslos 
Die Ergebnisse in den Gemeinden des Landkreises Miesbach sind ausgezählt. Wie dieses ausgefallen sind, lesen Sie hier. Auch einige Reaktionen der Kommunalpolitiker sind …
Die Wahl im Landkreis Miesbach live im Ticker: SPD-Urgestein analysiert schonungslos 

Kommentare