Schaftlacher (47) übersieht Graben

Mountainbiker nach Sturz schwer verletzt

Gmund - Bei einem Sturz in einen Graben hat sich ein Mountainbiker (47) am Freitag in Gmund schwer verletzt. Der Mann wurde trotz Gewitters mit dem Hubschrauber in die Klinik geflogen.

Wie die Polizei berichtet, war der 47-jährige Schaftlacher mit seinem Rad allein unterwegs, als er gegen 14.20 Uhr auf einem landwirtschaftlichen Weg in der Nähe des Schneiderhäusls in Gmund einer schlammigen Stelle und einer Pfütze ausweichen wollte. Dabei geriet er in die angrenzende Weide und übersah, weil das Gras so hoch stand, einen etwa ein Meter tiefen Entwässerungsgraben. Der Biker stürzte hinein, prallte mit Kopf und Brust gegen die Böschung und verletzte sich dabei schwer.

Der Mann, der einen Helm trug, wurde nach der Versorgung durch den Notarzt mit dem Hubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau gebracht. "Dabei beeindruckte die Leistung der Rettungsflieger, die bei Gewitter und Starkregen zu Hilfe kamen", heißt es im Polizeibericht.

gab

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Der neue Eismann von der Tegernseer Länd
An der Länd in Tegernsee, direkt beim Italiener Francesco, gibt‘s eine neue Attraktion: Fabio Sabbatella betreibt dort seit Kurzem einen Eiswagen. Für seinen Traum hat …
Der neue Eismann von der Tegernseer Länd
Was der Investor an der Wiesseer Hirschbergstraße plant
Seit vier Jahren liegen die Pläne für ein Sporthotel an der Wiesseer Hirschbergstraße in der Schublade. Da werden sie auch bleiben. Der Investor hat ganz andere Pläne...
Was der Investor an der Wiesseer Hirschbergstraße plant
Beliebtes Wahlfach in Gmund: Bayerisch auf dem Stundenplan
Karten spielen und Schweinsbraten essen? An der Realschule in Gmund am Tegernsee ist das Teil des Unterrichts. Im Wahlfach „Dahoam“ bringt Schulleiter Stefan Ambrosi …
Beliebtes Wahlfach in Gmund: Bayerisch auf dem Stundenplan
Crash auf B472: Biker (44) schwer verletzt
Er wollte überholen, krachte aber in einen Toyota einer 48-Jährigen aus Feldkirchen-Westerham. Bei einem Unfall auf der B472 bei Waakirchen hat sich ein 44-jähriger …
Crash auf B472: Biker (44) schwer verletzt

Kommentare