+
Kaltenbrunn-Pächter Michael Käfer 8l.) und Bar-Betriebsleiter Guido Perry prosteten sich schon im Oktober zu. Am 13. Dezember wird die Bar offiziell eröffnet. 

Im zweiten Anlauf

Kaltenbrunn: Bar K1411 eröffnet am 13. Dezember 

  • schließen

Der erste Versuch im Oktober, die neue Bar auf Gut Kaltenbrunn zu eröffnen, scheiterte. Es hieß, es fehle nur eine Unterschrift des Abwasserzweckverbands. Jetzt endlich steht der neue Termin. Am 13. Dezember ist Eröffnung.

Kaltenbrunn - Eigentlich hätte die Bar K1411 auf Gut Kaltenbrunn schon am 13. Oktober eröffnen sollen. Doch überraschend platzte der Termin, weil baurechtliche Genehmigungen fehlten - zumindest angeblich. Kaltenbrunn-Pächter Michael Käfer und Bar-Betriebsleiter Guido Perry konnten sich nur im kleinen Kreis zuprosten, das Partyvolk musste sich gedulden. Jetzt endlich steht der neue Eröffnungstermin: Am Mittwoch, 13. Dezember, öffnet die Bar ab 18 Uhr erstmals ihre Türen. Als Barchef steht André Kruft, bekannt aus der Sassabar am Leeberghof, hinterm Tresen. Angesiedelt ist die Bar in der ehemaligen Ausgabe des früheren Familien-Biergartens. Der Name setzt sich aus dem „K“ wie Kaltenbrunn und der Jahreszahl des beurkundeten Siedlungsrechtes für das Gut zusammen. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Zeugen geschockt: Mann quält dieses Pferd - und hat sichtlich Spaß dabei
Tierquälerei in Miesbach: Ein 34-Jähriger hat auf einem Reiterhof mutwillig Pferde verletzt. Vor Gericht unterstellte ihm die Staatsanwältin sogar „Freude am Quälen“.
Zeugen geschockt: Mann quält dieses Pferd - und hat sichtlich Spaß dabei
Dorfanger: Zu früh für die Bürgerwerkstatt?
Der Dorfanger, das ist ein Wohnbauprojekt, das Waakirchens Mitte verändern wird. Aber wollen die Bürger das überhaupt? Michael Futschik hat eine Beteiligung angestoßen. …
Dorfanger: Zu früh für die Bürgerwerkstatt?
Gruselige Aktion: Fahrrad-Hasser legt nachts Nagelteppich auf Radweg
Die Polizei Bad Wiessee machte am Donnerstag eine erschreckende Entdeckung: Jemand hatte in der Nacht einen Nagelteppich auf einem Fahrradweg ausgelegt.
Gruselige Aktion: Fahrrad-Hasser legt nachts Nagelteppich auf Radweg
Kriminalstatistik 2017: Deutlich mehr Straftaten am See
Die Zahl der Straftaten am Tegernsee ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Es gab 187 Fälle mehr als 2016. Ein Grund zur Besorgnis sei dies aber nicht, betont …
Kriminalstatistik 2017: Deutlich mehr Straftaten am See

Kommentare