+
Bei Kaltenbrunn wurden Absperrungen errichtet.

Behinderungen auf der B 318

Kaltenbrunn-Baustelle rückt Autofahrern auf die Pelle

  • schließen

Gmund - Die Sanierung von Gut Kaltenbrunn geht in die nächste Phase. Jetzt ist der ehemalige Pferdestall dran. Dafür wird sogar die B 318 verengt.

Eng wird's in den nächsten Wochen auf der B 318 bei Kaltenbrunn. Weil Sanierung um Umbau des Pferdestalls nun in die nächste Etappe gehen, neue Baukräne aufgestellt und die Bauarbeiten auch über die bestehende Tennenbrücke abgewickelt werden, wurde eine vorübergehende Fahrspur auf der Bundesstraße eingerichtet. Diese dient den Baufahrzeugen als Zufahrt. Das Staatliche Bauamt Rosenheim hat die Absperrung installiert. 

Für Fußgänger und Radfahrer bleibt ein Weg erhalten, erklärt Antonia Asenstorfer, Sprecherin der Blue Lion GmbH, der Besitzerin von Gut Kaltenbrunn. Die Regelung soll laut Asenstorfer zunächst bis Ende März gelten. Falls nötig, müssen Autofahrer aber noch länger die verengte Fahrbahn der B 318 in Kauf nehmen. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Anstatt nur zu meckern ergreifen diese jungen Menschen selbst Partei
In genau einem halben Jahr – am 24. September – wird in Deutschland wieder gewählt. Wir haben das zum Anlass genommen, um nachzufragen, wie es um die Nachwuchspolitiker …
Anstatt nur zu meckern ergreifen diese jungen Menschen selbst Partei
Ein Bauantrag jagt den nächsten: Jetzt gab‘s eine Absage
Zig Mehrfamilienhäuser mit Tiefgaragen sollen in Rottach-Egern entstehen. Einigen hat der Gemeinderat zugestimmt. Das Vorhaben an der Karl-Theodor-Straße erhielt jedoch …
Ein Bauantrag jagt den nächsten: Jetzt gab‘s eine Absage
Wilderei: Der wohl teuerste Fisch ihres Lebens
Zwei Fischwilderer sind bereits verurteilt, gestern war die Dritte dran. Zwar stritt die Tegernseerin die Tat ab – eine Geldauflage in Höhe von 500 Euro musste sie am …
Wilderei: Der wohl teuerste Fisch ihres Lebens
Nach Verlobung: Details zur Neuer-Hochzeit bekannt
Verlobt sind Nationaltorhüter Manuel Neuer und seine Nina bereits. Jetzt sind erste Details zur geplanten Hochzeit ans Licht gekommen. Sogar die Kirche soll demnach …
Nach Verlobung: Details zur Neuer-Hochzeit bekannt

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare