+
Gladyssina Soul treten in der Büttenpapierfabrik auf. 

Musik an besonderen Orten

Es groovt in derPapierfabrik

Musik an besonderen Orten die Nächste: Am Fretiag, 20. Oktober, rockt und groovt es in der Büttenpapierfabrik Gmund.

Gmund – Soul, Funk, Rock und Pop unter anderem aus den 1950er Jahren gibt es bei einem Konzert in der Reihe „Musik an besonderen Orten“ zu hören – und der besondere Ort ist diesmal der Papiersaal der Büttenpapierfabrik Gmund. Venusfalle & Gladyssina Soul treten dort am Freitag, 20. Oktober, um 20 Uhr auf. Einlass ist ab 19 Uhr. Venusfalle alias Karin Riedl und Andrea Haberle liefern Dialoge mit sinnlich stimmlicher Frauenpower und Hits aus den 1950er Jahren bis heute. Die Rosenheimer Formation Gladyssina Soul spielt alles was groovt. Die zwei stimmgewaltigen Sängerinnen Asia Woodard und Jessica Shayne Danan werden begleitet von einer Band mit Bernhard Schmid (Gitarre, Saxophon), Stefan Euler (Keyboard), Christian von Le Suire (Bass) und Tobias Weber (Schlagzeug). 

Tickets zu 18 Euro zuzüglich Systemgebühr gibt’s bei allen Tourist-Infos am Tegernsee sowie über München Ticket und an der Abendkasse. 

Die Büttenpapierfabrik bietet um 18 Uhr für eine Sonderführung an. Treffpunkt ist der Haupteingang. Anmeldungen sind unter der Rufnummer  0 80 22 / 7 06 03 50 möglich.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Tegernseer Feuerwehr schafft’s auf die Kinoleinwand
In den Reihen der Tegernseer Feuerwehr schlummern ungeahnte Talente: Zum zweiten Mal haben die Mitglieder nun schon einen Imagefilm gedreht. Diesmal gab’s sogar …
Tegernseer Feuerwehr schafft’s auf die Kinoleinwand
Rottacher Bücherei: Gut eingelebt im Übergangsquartier
Die Rottacher Bücherei hat im Februar 2017 ihr Übergangsquartier im Rathaus bezogen. Dort hat sich die Einrichtung gut etabliert. Glücklicherweise. Denn die Rückkehr in …
Rottacher Bücherei: Gut eingelebt im Übergangsquartier
Fotowettbewerb: Wir suchen die schönsten Ballon-Bilder
Bunte Heißluftballone und die Kulisse des Tegernsees: Für Fotografen ist die Montgolfiade ein Highlight. Auch wir rufen unsere Leser dazu auf, uns ihre schönsten Bilder …
Fotowettbewerb: Wir suchen die schönsten Ballon-Bilder
Robert Kühn darf nun doch für Landtag kandidieren
Im zweiten Anlauf hat‘s geklappt: Der Wiesseer SPD-Vorsitzende Robert Kühn (35) wurde zum Kandidaten für die Landtagswahl 2018 gekürt. Allerdings nicht im eigenen, …
Robert Kühn darf nun doch für Landtag kandidieren

Kommentare