Feuerwehr-Großeinsatz: Dachstuhlbrand im Bereich des Klosters Rottenbuch

Feuerwehr-Großeinsatz: Dachstuhlbrand im Bereich des Klosters Rottenbuch
+
Die Besucher des Oedbergs genossen am Sonntag den Sonnenschein in vollen Zügen. 

Was für eine Wohltat!

Auf sibirische Kälte folgt Frühjahrs-Skifahren

Das schöne Wetter und die zugleich guten Pistenbedingungen lockten am Wochenende wieder zahlreiche Ausflügler an den Tegernsee. Freilich hatte der Sonnenschein auch seine Kehrseite.

Gmund - Eine echte Wohltat war der ungetrübte Sonnenschein am Sonntag für die vielen Ausflügler am Tegernsee. Nach der bitteren Kälte der vergangenen Woche genossen die Menschen,  zum Beispiel am Oedberg in Ostin, die wärmenden Strahlen in vollen Zügen. Ob nun auf der Terrasse oder beim Anstehen am Lift.

Den Skihängen in der Region haben die lang anhaltenden Minustemperaturen hingegen mit Sicherheit gut getan. So bietet sich den Wintersportlern auch Anfang März noch eine prächtige Unterlage. Einen Haken hatte das schöne Wetter am Wochenende aber doch: Auf den Straßen kam’s aufgrund des Ausflugs- und Reiseverkehrs zu starken Behinderungen.

gab

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Unfall wegen eines Eichhörnchens? Waakirchner (18) flieht mit plattem Reifen
Er habe einem Eichhörnchen ausweichen müssen. So begründete ein Waakirchner (18), warum er in Bad Tölz zwei Autos touchiert hatte. Auch für seine Flucht mit plattem …
Unfall wegen eines Eichhörnchens? Waakirchner (18) flieht mit plattem Reifen
Trauerspiel ums Schaftlacher Leichenhaus
Das Trauerspiel ums Schaftlacher Leichenhaus soll ein Ende haben. Damit es endlich weitergeht auf der verlassenen Baustelle, hat die Gemeinde Waakirchen das …
Trauerspiel ums Schaftlacher Leichenhaus
Gymnasium jetzt Fair-Trade-School
Das Gymnasium Tegernsee  darf sich nun offiziell Fair-Trade-School nennen. Damit ist das Gymnasium die 521. Schule in Deutschland, die diesen Titel trägt.
Gymnasium jetzt Fair-Trade-School
Die Tegernseer Woche 2018 steht bevor
An diesem Donnerstag geht es los: Zum 46. Mal findet heuer die Tegernseer Woche statt. Brauchtum, Volksmusik und Expressionismus prägen die ersten Tage. 
Die Tegernseer Woche 2018 steht bevor

Kommentare