Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 472

Gmunder Traktor räumt Anhänger ab - und es kommt noch schlimmer

Gmund - Ein Gmunder stieß mit seinem Traktor mit einem Pkw samt Anhänger zusammen. Im selben Moment kam ein weiteres Auto aus Gmund auf die Unfallstelle zu. Der Fahrer konnte nicht mehr ausweichen.

Die Polizei Holzkirchen berichtet:

In den frühen Morgenstunden des 14.12.2016 kam es auf der B472 zu einem Verkehrsunfall mit drei Beteiligten. Ein 46-jähriger Aiblinger fuhr mit seinem Gespann aus Pkw und Anhänger hinter einem 54-jährigen Traktorfahrer aus Gmund am Tegernsee. Da dem Aiblinger der Traktor zu langsam fuhr, überholte er diesen. Der Fahrer des Traktors wollte jedoch nach links abbiegen. Dabei stieß der Traktor mit dem Anhänger zusammen und dieser kam zum Fall. 

Ein 39-jähriger Gmunder kam den Fahrzeugen entgegen und konnte noch rechtzeitig ausweichen um Schlimmeres zu verhindern. Dabei wurde auch sein Fahrzeug durch den umgestürzten Anhänger schwer beschädigt. Verletzt wurde bei dem Unfall keiner. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 30.000,- €. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Geldbuße wegen Überholen bei unklarer Verkehrslage. Auch den Traktorfahrer wird eine Verkehrsordnungswidrigkeit vorgeworfen, da er sich vor dem Abbiegen nicht vergewisserte, dass dies gefahrenfrei möglich war.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

Meistgelesene Artikel

Huberts Haus - eine Geschmacksfrage
Rottach-Egern - Bräustüberlwirt Peter Hubert plant ein Haus. Den Geschmack des Bürgermeisters trifft er damit nicht.
Huberts Haus - eine Geschmacksfrage
Hoppebräu: Auch Bauausschuss gibt grünes Licht
Waakirchen - Seit Langem sucht Markus Hoppe in Waakirchen nach einem Standort für seine Brauerei - den hat er gefunden. Jetzt hat der Bauausschuss seinen Bauantrag …
Hoppebräu: Auch Bauausschuss gibt grünes Licht
Schneekanonen laufen trotz Neuschnee auf Hochtouren - die Gründe
Ostin - So weiß war es im Tegernseer Tal zwei ganze Winter lang nicht. Eine dicke Schneedecke überzieht auch den Oedberg. Doch trotzdem wird aus vollen Rohren beschneit. …
Schneekanonen laufen trotz Neuschnee auf Hochtouren - die Gründe
Grüne Woche: Kaum einer im Landkreis hat Bock drauf
Mehrere Jahre waren ATS und SMG sowie zahlreichen Werteproduzenten aus dem Landkreis auf der Grünen Woche präsent. In diesem Jahr nicht. Die Erklärungen.
Grüne Woche: Kaum einer im Landkreis hat Bock drauf

Kommentare