+
Dürfen am Samstag die ShakesBeer-Bar eröffnen: Katharina Schmid und Isik Erkoc. 

Gezerre ist beendet, Konzession ist da

ShakesBeer-Bar: Eröffnung am Samstag

  • schließen

Es war ein nervenaufreibendes Gezerre für Katharina Schmid und Isik Erkoc, doch jetzt ist es beendet: Am Samstag eröffnet die ShakesBeer-Bar in Gmund im ehemaligen Bleicherhaus.

Gmund - Es war ein nervenaufreibendes Gezerre für Katharina Schmid und Isik Erkoc, doch jetzt ist es beendet: Am Donnerstag wird Erkoc die lang ersehnte Konzession für die Bar „ShakesBeer“ am Gmunder Stachus persönlich im Landratsamt Miesbach abholen. 

„Das ist das schönste Weihnachtsgeschenk für uns“, sagt der 38-Jährige und kündigt die Eröffnung für kommenden Samstag, 16 Uhr, an. 

Warum die endgültige Genehmigung seit der letzten Runde im Gmunder Ortsplanungsausschuss erneut mehrere Wochen gedauert hat, ist Erkoc auch schleierhaft. Offenbar haben noch einzelne Stellungnahmen gefehlt, darunter vom Staatlichen Bauamt Rosenheim zum Verkehr. 

Fast ein Jahr lang hat das Gezerre um die Bar gedauert.Ein Knackpunkt waren die fehlenden Parkplätze. Die Betreiber haben letztlich eine Ablöse von 7500 Euro bezahlen.

Die Bar hat künftig montags bis freitags und auch sonntags von 11 bis 1 Uhr geöffnet, freitags und samstags bis 2 oder 3 Uhr. An Heiligabend, so Erkoc, ist geschlossen.

gr

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Tal-Gemeinden sagen Klimawandel den Kampf an
Was kann der Landkreis für den Klimaschutz tun? Bei einer talweiten Gemeinderatssitzung wurde dieses Thema ausgiebig erörtert. Klar wurde dabei auch: Die …
Tal-Gemeinden sagen Klimawandel den Kampf an
Hoppebräu: Jetzt wird das Bier in Waakirchen gebraut
Bei Markus Hoppe geht es Schlag auf Schlag: Wo vor gut sieben Monaten noch freie Fläche war, steht nun das Brauereigebäude des Jungunternehmers. Seit Kurzem wird in …
Hoppebräu: Jetzt wird das Bier in Waakirchen gebraut
Landwirte lenken ein: Sperrung der Wiesseer Loipen ist vom Tisch
Die Loipen-Sperrung in Bad Wiessee ist vom Tisch. Die fünf Landwirte, die ihre Flächen nicht mehr zur Verfügung stellen wollten, haben ihre Kündigung zurückgenommen. Der …
Landwirte lenken ein: Sperrung der Wiesseer Loipen ist vom Tisch
Bunte Fische im Dorfweiher legen Feuerwehr lahm
Im Schaftlacher Weiher, 2010 renaturiert, ist Leben. Ausgesetzte Zierfische haben sich rasant vermehrt. Sie werden gefüttert und geliebt, stellen aber ein Problem dar. …
Bunte Fische im Dorfweiher legen Feuerwehr lahm

Kommentare