+
Hält hier bald: BOB in Finsterwald.

Zwischen Schaftlach und Tegernsee

Strecke gesperrt: BOB fällt für zwei Wochen aus

Tegernseer Tal - Ab Montag, 31. Oktober, geht nichts mehr: Weil die Tegernsee-Bahn die neue Haltestelle in Finsterwald baut, steht die BOB zwei Wochen still.

Dabei sind nicht nur Pendler betroffen. Auch Schüler müssen nach den Herbstferien auf Busse umsteigen. Die fahren wesentlich früher als von der BOB gewohnt. 

Die BOB versichert:

"Zusätzlich stellt die BOB zu aufkommensstarken Zeiten in Schaftlach Personal bereit, das Fahrgäste zur Haltestelle der Busse leiten und über die Fahrplananpassungen informieren wird."

Die Vollsperrung dauert bis Samstag, 12. November. Der neue BOB-Halt in Finsterwald soll voraussichtlich bis Herbst 2017 fertig werden.

Hier geht's zu den genauen Fahrplanänderungen. Grundsätzlich starten die Busse in Tegernsee Richtung München 8 Minuten früher, um die längere Fahrzeit über die Straßen auszugleichen. An den Ankunfts- und Abfahrtszeiten in Schaftlach von und in Richtung München ändert sich dagegen nichts. Von Schaftlach nach Tegernsee verschiebt sich die gewohnte Ankunftszeit der BOB dementsprechend ebenfalls um 8 Minuten nach hinten. 

Achtung Ausflügler: Gerade in Hinblick auf kommende schöne Fön-Wochenenden warnt die BOB ausdrücklich, dass die Mitnahme von Fahrrädern in den Bussen nur sehr eingeschränkt möglich sein wird.

kmm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mord in Kreuth: So wurde Betty B. (95) umgebracht
Dass Betty B. fitter wurde und aus dem Altersheim nach Hause zurückkehren wollte, war wohl ihr Todesurteil. Die Mordanklage gelang nur durch einen überraschenden Fund. …
Mord in Kreuth: So wurde Betty B. (95) umgebracht
Waldbrandgefahr: Alle großen Johannifeuer abgesagt
Das Risiko ist einfach zu hoch: Wegen der akuten Waldbrandgefahr wurden alle großen Johannifeuer am Tegernsee für dieses Wochenende abgesagt. Auch für private …
Waldbrandgefahr: Alle großen Johannifeuer abgesagt
Darum kommen diese vier Familien seit Jahrzehnten an den See
So viele glückliche Stammgäste des Tegernseer Tals auf einem Haufen, da reiben sich selbst Touristiker die Augen: Die TTT ehrte jüngst gleich vier Familien für ihre …
Darum kommen diese vier Familien seit Jahrzehnten an den See
Der Tag nach dem Gas-Unglück: Kripo startet Ermittlungen
Am Morgen nach dem schlimmen Gas-Unglück in Bad Wiessee, bei dem zwei Arbeiter durch eine Verpuffung schwer verletzt wurden, herrscht Schock-Stimmung an der …
Der Tag nach dem Gas-Unglück: Kripo startet Ermittlungen

Kommentare