+
Schwere Gerätschaften: Fräs- und Asphaltierungsarbeiten sorgen für Stau.

Neuer Fahrbahnbelag rund um den See

Tagesbaustellen: Hier erwartet Sie der Dauerstau im Tal

Tegernseer Tal - Seit Dienstag sorgen sorgen Tagesbaustellen rund um den See für zusätzliche Verzögerungen. Wo und wann diese anzutreffen sind, lesen Sie hier.  

Stau im Tegernseer Tal – eigentlich ganz normal, aber dieser Tage noch etwas heftiger. Grund für die Verkehrsverzögerungen am Dienstag in St. Quirin sind Kleinflächensanierungen, die das Staatliche Bauamt Rosenheim sukzessive rund um den See vornimmt.

Anlass für die Sanierungsarbeiten ist der stellenweise beschädigte Fahrbahnbelag. „Es werden schadhafte Flächen von zehn bis 15 Meter Länge ausgebessert“, erklärt Matthias Geitz vom Bauamt Rosenheim. „Dazu wird der Belag abgefräst. Dann wird neu asphaltiert.“ Von den Maßnahmen betroffen ist der gesamten Landkreis.

Während der Bautross am Dienstag in St. Quirin für Behinderungen sorgte, ist am Mittwoch in der näheren Umgebung des Parkplatzes in Reitrain mit Verzögerungen zu rechnen. Sobald die Sanierungsmaßnahmen in Kreuth abgeschlossen sind, müssen sich die Autofahrer in Bad Wiessee an der Breitenbachbrücke auf Wartezeiten einstellen. „Dabei handelt es sich aber jeweils um Tagesbaustellen“, sagt Geitz. Mit einem Abschluss der Arbeiten, so das Staatliche Bauamt Rosenheim, ist bis Anfang Juni zu rechnen. 

Bastian Huber

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Landkreis, Hoeneß und Aldi übergeben Schecks ans BRK
Beim Frühschoppen des Unternehmerverbands in Bad Wiessee wurden dem BRK gleich zwei symbolische Schecks überreicht: 50.000 Euro vom Landkreis, 12.300 Euro von Uli Hoeneß …
Landkreis, Hoeneß und Aldi übergeben Schecks ans BRK
Neuer Start der Theaterfahrten - die Gründe
Die beliebten Theaterfahrten, früher organisiert von der vhs Waakirchen, starten wieder. Im Interview erklärt die frühere vhs-Leiterin Hannelore Stuber, wie es dazu kam.
Neuer Start der Theaterfahrten - die Gründe
Extra-Bus und Service-Kräfte: So reagiert die BOB aufs Chaos-Wochenende
Pünktlich zum Start ins neue Wochenende erinnert die BOB an die teils chaotischen Szenen der letzten Woche - und gelobt Besserung. Wobei viel mehr wohl einfach nicht …
Extra-Bus und Service-Kräfte: So reagiert die BOB aufs Chaos-Wochenende
Badepark: „Mit Familien verdienen Sie kein Geld“
Der Badepark soll zur Wohlfühloase werden – aber kein Spaßbad mehr sein. So sieht es jedenfalls Projektentwickler Helmut Karg. Er will Badepark und Badehaus zu einer …
Badepark: „Mit Familien verdienen Sie kein Geld“

Kommentare