Bei Kaltenbrunn

Tölzer (23) fährt mit Mercedes Motorradfahrer zusammen

Offenbar hat er den Motorradfahrer einfach nicht gesehen, der da am frühen Morgen Richtung Finsterwald abbiegen wollte. Der Motorradfahrer aus Wiessee musste ins Krankenhaus.

Die Polizei Bad Wiessee berichtet: Eine kurze Unaufmerksamkeit führte am Freitagmorgen gegen 05.55 Uhr Höhe Kaltenbrunn zu einem Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorrad. Von Bad Wiessee kommend, wollte ein 44-jähriger Wiesseer mit seiner Kawasaki nach links Richtung Finsterwald abbiegen. Dabei wurde er von einem 23-jährigen Tölzer - der von Finsterwald kommend, mit seinem Mercedes nach links Richtung Gmund einbiegen wollte - übersehen. 

Letztendlich wurde das Motorrad von dem Pkw angefahren und zum Sturz gebracht. Mit Verdacht auf Arm- und Beinfraktur wurde der 44-jährige vom BRK ins Agatharieder Krankenhaus verbracht. Der materielle Schaden am Motorrad wird auf 3000, am Pkw auf 2000 Euro geschätzt.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Brandschutz: Bürgermeister darf ohne Gemeinderat bauen
Die Bauarbeiten sollen möglichst während der Sommerferien erledigt werden. Deshalb hat der Warngauer Gemeinderat Bürgermeister Thurnhuber nun eine Vollmacht erteilt.
Brandschutz: Bürgermeister darf ohne Gemeinderat bauen
Badepark-Sanierung ist beschlossene Sache
Der Badepark soll saniert werden. Darin sind sich alle Gemeinderäte einig. Dass die FWG nun den Antrag dazu gestellt hat, veranlasste die CSU allerdings zu ein paar …
Badepark-Sanierung ist beschlossene Sache
Tegernseer (24) überrollt Radfahrerin (22) - schwer verletzt
Dramatische Szenen haben sich am Freitagmorgen in Hausham abgespielt: Eine Radfahrerin wurde von einem Autofahrer überrollt. Passanten mussten das Auto anheben, um sie …
Tegernseer (24) überrollt Radfahrerin (22) - schwer verletzt
Am Tegernsee: Schwan greift SUP-Fahrer an - er hat seinen Grund
Achtung liebe SUP-Fahrer in der Egerner Bucht. Hier schwimmt ein Schwan, der euch so gar nicht mag - und euch ganz übel angreift. Allerdings gibt es dafür eine Erklärung.
Am Tegernsee: Schwan greift SUP-Fahrer an - er hat seinen Grund

Kommentare