+
Das beliebte Waldfest in Ostin findet heuer von Sonntag bis Dienstag, 13. bis 15. August, statt.

Vereine haben noch einmal verschoben

Jetzt steht der Waldfest-Plan fürs Wochenende

  • schließen

Wegen der Wetterkapriolen hat auch der Skiclub Ostin sein Waldfest-Programm noch einmal überarbeiten müssen. Nun aber steht fest, wann welches Waldfest rund um den Tegernsee stattfindet.

Eigentlich wollten die Ski-Club-Mitglieder von Samstag bis Montag auf dem Gelände am Oedberg feiern. Weil für Samstag aber noch Regen vorhergesagt ist, gibt es nun einen neuen Plan: Das Waldfest des SC Ostin findet nun am Sonntag, 13. August, ab 15 Uhr, am Montag, 14. August, ab 17 Uhr sowie am Dienstag, 15. August, ab 15 Uhr statt. Für Unterhaltung sorgen die Gasteiger und die Gmunder Musikanten. Der Eintritt beträgt drei Euro.

Der Trachtenverein Bad Wiessee hatte bereits am Donnerstagabend gemeldet, dass er sein Waldfest in Abwinkl von Samstag auf Sonntag verschiebt. Gefeiert wird ab 10 Uhr.

Wie geplant stattfinden wird das Waldfest der Wallberger in Rottach-Egern. Die Rottacher Trachtler hatten ihr Fest ohnehin für Sonntag geplant und werden es an diesem Tag auch durchziehen. „Wir hoffen, dass Petrus nun an diesem Tag auf unserer Seite ist“, meint Schriftführerin Claudia Maier. Ab 10 Uhr spielen die Raffelmooser Musikanten zum Frühschoppen auf. Traditionell fahren die Daxwagen um 12.15 Uhr am Stuferhof los und werden dann gegen 13.30 Uhr den Waldfestplatz erreichen. Nach dem gemeinsamen Einmarsch der Trachtenvereine und dem Auftanz der Trachtler kann das Festgeschehen dann mit der Blaskapelle Rottach-Egern und den Trachtentänzen so richtig beginnen.

gab 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Verrückt: Warngauer baut diese illegale Kapelle mitten in den Wald
Für den Bauherren ist es eine Waldkapelle – für die Behörden ein Schwarzbau, der weg soll: Was hinter der absurden Geschichte steckt, die bald Gerichte beschäftigen wird:
Verrückt: Warngauer baut diese illegale Kapelle mitten in den Wald
Landratsamt nicht mehr per Telefon erreichbar
Wer aktuell beim Landratsamt anrufen will, wundert sich über ein andauerndes Belegtzeichen. Das liegt allerdings nicht daran, dass die Behörde dauertelefoniert. 
Landratsamt nicht mehr per Telefon erreichbar
Werden Gänse auch am Tegernsee zum Problemfall?
Am Ammersee und Starnberger See sind Gänse eine echte Plage. Überall hinterlassen sie ihren Kot. Auch am Tegernsee gibt‘s eine Gänse-Schar, die sich gern an Badeplätzen …
Werden Gänse auch am Tegernsee zum Problemfall?
Streit um „Schießscharte“: Stadt bleibt hart
Die Stadt lehnt zwei seltsame und illegal gebaute Lichtschächte ab, das Landratsamt hält sie für genehmigungsfähig. Ein kurioser Fall in Tegernsee.
Streit um „Schießscharte“: Stadt bleibt hart

Kommentare