+
Das beliebte Waldfest in Ostin findet heuer von Sonntag bis Dienstag, 13. bis 15. August, statt.

Vereine haben noch einmal verschoben

Jetzt steht der Waldfest-Plan fürs Wochenende

  • schließen

Wegen der Wetterkapriolen hat auch der Skiclub Ostin sein Waldfest-Programm noch einmal überarbeiten müssen. Nun aber steht fest, wann welches Waldfest rund um den Tegernsee stattfindet.

Eigentlich wollten die Ski-Club-Mitglieder von Samstag bis Montag auf dem Gelände am Oedberg feiern. Weil für Samstag aber noch Regen vorhergesagt ist, gibt es nun einen neuen Plan: Das Waldfest des SC Ostin findet nun am Sonntag, 13. August, ab 15 Uhr, am Montag, 14. August, ab 17 Uhr sowie am Dienstag, 15. August, ab 15 Uhr statt. Für Unterhaltung sorgen die Gasteiger und die Gmunder Musikanten. Der Eintritt beträgt drei Euro.

Der Trachtenverein Bad Wiessee hatte bereits am Donnerstagabend gemeldet, dass er sein Waldfest in Abwinkl von Samstag auf Sonntag verschiebt. Gefeiert wird ab 10 Uhr.

Wie geplant stattfinden wird das Waldfest der Wallberger in Rottach-Egern. Die Rottacher Trachtler hatten ihr Fest ohnehin für Sonntag geplant und werden es an diesem Tag auch durchziehen. „Wir hoffen, dass Petrus nun an diesem Tag auf unserer Seite ist“, meint Schriftführerin Claudia Maier. Ab 10 Uhr spielen die Raffelmooser Musikanten zum Frühschoppen auf. Traditionell fahren die Daxwagen um 12.15 Uhr am Stuferhof los und werden dann gegen 13.30 Uhr den Waldfestplatz erreichen. Nach dem gemeinsamen Einmarsch der Trachtenvereine und dem Auftanz der Trachtler kann das Festgeschehen dann mit der Blaskapelle Rottach-Egern und den Trachtentänzen so richtig beginnen.

gab 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Golfplatz Piesenkam: Gemeinde wartet immer noch auf Unterführung
Eine Kreisstraße durchschneidet den Golfplatz in Piesenkam. Für Sicherheit sollte eine Unterführung sorgen. Doch noch immer fehlt die Baugenehmigung des Landratsamts.
Golfplatz Piesenkam: Gemeinde wartet immer noch auf Unterführung
Sprayer auf Tal-Tour
In der Nacht zum Sonntag haben bisher unbekannte Täter mehrere Gebäude und zwei geparkte Pkw in Rottach-Egern und Gmund mit Graffiti besprüht. Jetzt sucht die Polizei …
Sprayer auf Tal-Tour
Waakirchnerin fährt mit E-Bike gegen Fiat - Krankenhaus
Eine Waakirchnerin (63) kollidierte auf ihrem E-Bike auf der schmalen Straße zwischen Berloh und Bürg im äußersten Süden Warngaus mit einem Fiat. Der kleine Unfall hatte …
Waakirchnerin fährt mit E-Bike gegen Fiat - Krankenhaus
Nach Kritik von Maria Heiss: Bürgermeister stellt sich vor Stadtgärtner
In einer Zeitungsanzeige hat die Tegernseerin Maria Heiss den Stadtgärtner massiv kritisiert. Jetzt hat Bürgermeister Johannes Hagn zu den Vorwürfen Stellung bezogen.
Nach Kritik von Maria Heiss: Bürgermeister stellt sich vor Stadtgärtner

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.