+
Drei Schläge brauchte Alfons Besel bei seinem ersten Einsatz als Gmunder Bürgermeister.

Wie es jetzt weitergeht

Volksfest Gmund: O‘zapft is - Neu-Bürgermeiser Besel besteht Feuerprobe

Das Gmunder Volksfest 2018 ist gestartet. Mit drei Schlägen hat Gmunds neuer Bürgermeister das erste Fass angezapft. Jetzt kann die sechstägige Party starten. Was geboten ist:

Gmund - Im Vorfeld hatte er schon ein bisschen Bammel, wie uns Gmunds neuer Bürgermeister Alfons Besel zuvor gestanden hat. Aber zum Glück ging ja alles gut. Seit 18 Uhr ist das Volksfest Gmund offiziell gestartet. Das Gemeindeoberhaupt wünschte allen eine schöne Festzeit und viel Spaß. Tatsächlich füllte sich das Zelt rasch. Rund Dreiviertel der Plätze waren bereits gegen 19 Uhr besetzt. Vor dem Anzapfen gab es einen Festzug vom Rathaus mit den Gebirgsschützen, der Freiwilligen Feuerwehr und Gmunder Vereinen zum Festzelt. 

Die Gmunder und sonstigen feierlustigen Tal-Bewohner bekommen in den kommenden Tagen einiges geboten. Hier finden Sie das ausführliche Programm vom Volksfest Gmund 2018.

Nachdem die Gmunder lange Probleme mit ihrem Volksfest hatten, lief es im Vorjahr wieder besser. Wirtin Claudia Fahrenschon ist deshalb guter Dinge, dass die kleinen Änderungen der Veranstalter wieder so gut funktionieren.

kmm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Auszähl-Chaos in Waakirchen: Bürgermeister räumt Fehler bei Planung ein
Mit weitem Abstand Schlusslicht beim Auszählen - und dann auch noch ein Fehler bei der Wahlbeteiligung: Waakirchen hat eine harte Wahlnacht hinter sich. Das sind die …
Auszähl-Chaos in Waakirchen: Bürgermeister räumt Fehler bei Planung ein
Zwei E-Bikes geklaut
Zwei E-Bikes wurden in Kreuth gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Zwei E-Bikes geklaut
Die Wahl im Landkreis Miesbach live im Ticker: SPD-Urgestein analysiert schonungslos 
Die Ergebnisse in den Gemeinden des Landkreises Miesbach sind ausgezählt. Wie dieses ausgefallen sind, lesen Sie hier. Auch einige Reaktionen der Kommunalpolitiker sind …
Die Wahl im Landkreis Miesbach live im Ticker: SPD-Urgestein analysiert schonungslos 
Keime entdeckt: Wasser muss weiter abgekocht werden
In bestimmten Ortsteilen von Gmund muss weiterhin das Wasser abgekocht werden, weil Coliforme Bakterien und Enterokokken gefunden wurden. Was das für die Gmunder …
Keime entdeckt: Wasser muss weiter abgekocht werden

Kommentare