+++ Eilmeldung +++

Streik hat in München begonnen: U-Bahn und Tram fahren nicht - Busse nur sehr eingeschränkt - News-Ticker

Streik hat in München begonnen: U-Bahn und Tram fahren nicht - Busse nur sehr eingeschränkt - News-Ticker
Reger Andrang herrscht Jahr für Jahr beim Gmunder Nikolausmarkt, wenn der Heilige seine Gaben verteilt. Für heuer ist die Veranstaltung abgesagt.
+
Reger Andrang herrscht Jahr für Jahr beim Gmunder Nikolausmarkt, wenn der Heilige seine Gaben verteilt. Für heuer ist die Veranstaltung wegen Corona abgesagt.

„So schade es auch ist“

Wegen Corona: Jetzt ist auch der Gmunder Nikolausmarkt abgesagt

  • Gabi Werner
    vonGabi Werner
    schließen

Die großen Adventsmärkte rund um den Tegernsee sind längst abgesagt - nun folgt auch der Nikolausmarkt in Gmund: Wegen Corona hat ihn die Gemeinde für heuer gestrichen.

Gmund - Der Nikolausmarkt der Gemeinde Gmund ist in diesem Jahr aufgrund der allgemeinen Corona-Situation abgesagt, hieß es am Freitag in einer Pressemitteilung der Gemeinde. Darauf hatte sich der Gemeinderat am vergangenen Dienstag verständigt. „Es wäre unglaublich schwierig bis unmöglich, die geltenden Infektionsschutzbestimmungen umzusetzen. Außerdem steigen die Corona-Fallzahlen gerade wieder rapide an“, erklärt Bürgermeister Alfons Besel. Die freudige, gesellige Adventsstimmung, die den Nikolausmarkt ausmache, würde unter diesen Bedingungen ohnehin nicht aufkommen, ist der Rathaus-Chef überzeugt: „So schade es auch ist.“

Lesen Sie hier: Nach Absage von Adventszauber: Touristiker stellen Alternativ-Programm für den Tegernsee vor

gab

Auch interessant

Kommentare