+
Die Feuerwehr befreite die junge Frau vorsichtig aus dem total demolierten Auto.

Auf spiegelglatter Straße ins Schleudern gekommen

29-Jährige bei Unfall nahe Kreuth schwer verletzt

  • schließen

Kreuth - In der Silvesternacht hatte eine 29-jährige Österreicherin, die in Kreuth lebt, einen schlimmen Unfall mit ihrem Fiat. Die junge Frau erlitt schwere Verletzungen. 

Das Jahr 2015 ging für eine 29-jährige Österreicherin, die in Kreuth lebt, schlimm zu Ende. Die junge Frau kam in der Silversternacht, am Donnerstag um 21.10 Uhr, auf der Fahrt in Richtung Landesgrenze mit ihrem Fiat ins Schleudern und fuhr in den Graben. 

Die 29-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus Agatharied eingeliefert. Wie die Polizei meldet, ereignete sich der Unfall auf der spiegelglatten B 307, Höhe Felseralm. Die schwerverletzte Frau wurde in ihrem Fahrzeug einklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Notarzt und das BRK rückten zur Erstversorgung an. Die Fahrbahn blieb etwa eine Stunde lang gesperrt. 

Die Feuerwehr Kreuth war mit 39 Mann und sechs Fahrzeugen, die Feuerwehr Rottach-Egern mit 24 Mann und vier Fahrzeugen zum Bergen, Absperren und Ausleuchten der Unfallstelle im Einsatz. Der Fiat ist komplett demoliert, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ausgebucht! Keine Kapazitäten mehr in Tierpension
Die Sommerferien nahen - und im Tierheim in Rottach-Egern gibt‘s jede Menge zu tun. Neben den Pensionstieren, die das Team beherbergt, bereiten eher ungewöhnliche Gäste …
Ausgebucht! Keine Kapazitäten mehr in Tierpension
Bald ist Schluss mit dem Gratis-Tanken im Tal
Kostenlos tanken: In Rottach-Egern ist das seit 2011 Usus. An der Ladesäule am Seeforum gibt’s ohne Gebühr Strom für E-Fahrzeuge. Das Gratis-Angebot wird bald Geschichte …
Bald ist Schluss mit dem Gratis-Tanken im Tal
In Bad Wiessee kommen nackte Füße auf ihre Kosten
Neue Attraktion an der Wiesseer Seepromenade: Ab sofort lohnt es sich, hier die Schuhe auszuziehen. In einer Gemeinschaftsleistung haben Vermieter und TTT ein lang …
In Bad Wiessee kommen nackte Füße auf ihre Kosten
Bergsteigerdorf: So wird man Partnerbetrieb
Kreuth erfüllt die Kriterien für ein Bergsteigerdorf. So viel steht seit kurzem fest. Jetzt gilt es, die Idee mit Leben zu erfüllen. Doch wie wird man eigentlich …
Bergsteigerdorf: So wird man Partnerbetrieb

Kommentare