Unwetterwarnung für München und das Umland 

Unwetterwarnung für München und das Umland 
+
Edle Spende: Ein Ohrensessel zum Entspannen für die Kreuther Bücherei.

Eine Leserin spendet überraschend

Bücherei wünscht sich Ohrensessel - und bekommt ihn

Kreuth - Ohrensessel gesucht? Kein Problem. Die Kreuther Bücherei-Chefin erwähnte ihren Wunsch beiläufig in unserer Zeitung - eine Wiesseerin hörte zu.

Ein Ohrensessel –dieser Wunsch war nach der Renovierung der Kreuther Bücherei noch offen geblieben. Aber nicht lange: Als eine Wiesseerin davon in unserer Zeitung las, stiftete sie spontan das ersehnte Möbelstück. Der Bauhof holte den Sessel ab, zur Freude von Gabriele Strobl, die die Bücherei betreut: „Er steht schon wunderbar passend in unseren Räumen.“

jm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Waldfest der Hirschbergler am Sonntag: Trachtler zuversichtlich
Die Waldfest-Saison geht rasend schnell weiter. Am Sonntag feiern die Hirschbergler ihr Waldfest in ihrer Trachtenhütte in der Rottacher Wallbergstraße. Sehr …
Waldfest der Hirschbergler am Sonntag: Trachtler zuversichtlich
Warum ist der Tegernsee so grün?
Plötzlich leuchtet er unter der Sonne wie das Meer in der Karibik. Der Tegernsee wird von Tag zu Tag immer grüner. Aber warum nur? Die Antwort war gar nicht so leicht zu …
Warum ist der Tegernsee so grün?
Waldfeste 2017 am Tegernsee: Alle Infos und Termine
Der Countdown läuft: Die Waldfest-Saison 2017 am Tegernsee ist gestartet. Alle Zeiten, Orte, Infos - gespickt mit Experten-Tipps, die auch Einheimische interessieren …
Waldfeste 2017 am Tegernsee: Alle Infos und Termine
Seniorin nimmt Reißaus - und verbringt Nacht auf der Straße
Eine demente Rottacher Seniorin (87) ist am späten Abend ihrem Sohn ausgebüxt - und hat eine Suchaktion mit Polizeihubschrauber und allem Drum und Dran ausgelöst. …
Seniorin nimmt Reißaus - und verbringt Nacht auf der Straße

Kommentare