+
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Bayerwald wurde der Motorradfahrer aus Bad Tölz erwischt. 

Geschwindigkeitskontrolle in Bayerwald

Ducati-Fahrer war mehr als 100 Sachen zu schnell

  • schließen

Kreuth - Mit seinem Motorrad der Marke Ducati war ein 27-Jähriger aus Bad Tölz am Freitagnachmittag mehr als 100 Sachen zu schnell unterwegs. Die Wiesseer Polizei erwischte ihn bei einer Kontrolle in Bayerwald. 

Das wird teuer: Mehr als 100 Kilometer pro Stunde zu schnell unterwegs war ein Motorradfahrer (27) aus Bad Tölz, den die Polizei am Freitagnachmittag bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Bayerwald ertappte. 70 km/h sind dort erlaubt, mit 171 rauschte der Mann auf seiner Ducati am Messgerät vorbei. Ihn erwarten nun eine Geldstrafe im vierstelligen Bereich, zwei Punkte in Flensburg sowie mindestens drei Monate Fahrverbot. Wie die Wiesseer Polizei meldet, machten auch einige andere Verkehrsteilnehmer mit ihren Fahrzeugen deutlich zu viel Tempo, der Tölzer ist aber unrühmlicher Spitzenreiter.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Werden Gänse auch am Tegernsee zum Problemfall?
Am Ammersee und Starnberger See sind Gänse eine echte Plage. Überall hinterlassen sie ihren Kot. Auch am Tegernsee gibt‘s eine Gänse-Schar, die sich gern an Badeplätzen …
Werden Gänse auch am Tegernsee zum Problemfall?
Streit um „Schießscharte“: Stadt bleibt hart
Die Stadt lehnt zwei seltsame und illegal gebaute Lichtschächte ab, das Landratsamt hält sie für genehmigungsfähig. Ein kurioser Fall in Tegernsee.
Streit um „Schießscharte“: Stadt bleibt hart
Das Dahlien-Paradies von Moosrain
Während sich viele Hausbesitzer hinter hohen Einheitshecken verschanzen, setzt Franz Gerstenberger (46) auf blühende Vielfalt: Sein Dahlien-Garten ist die Attraktion in …
Das Dahlien-Paradies von Moosrain
Bundestagswahl im Landkreis - die Lage und alle Stimmen am Tag danach
Landrat Wolfgang Rzehak freut sich über das gute Ergebnis der Grünen und schimpft über die AfD. Unklar ist, warum diese in einigen Gemeinden besonders gut abgeschnitten …
Bundestagswahl im Landkreis - die Lage und alle Stimmen am Tag danach

Kommentare