Christiane Goetz-Weimer begrüßte die Gäste beim Erhard-Gipfel

FDP-Chef Christian Lindner hat abgesagt

Erhard-Gipfel startet mit leichter Verspätung 

  • schließen

Die extreme Wetterlage macht auch dem Ludwig-Erhard-Gipfel zu schaffen. Die Tagung in der Bachmair-Weissach-Arena hat am heutigen Donnerstag leicht verspätet begonnen. Christiane Goetz-Weimer konnte dennoch zahlreiche Gäste begrüßen.

Wer es trotz der Schneemassen in  die Arena geschafft hat, den erwartet ein spannendes Programm. Ein prominenter Gast hat allerdings abgesagt: FDP-Chef Christian Lindner wird nicht kommen. Lindner belässt es bei einer Videobotschaft. Etwas später als geplant wird Ex-Profiboxer und Unternehmer Henry Maske erwartet. 

Trotz der katastrophalen Straßenverhältnisse schlenderten schon am frühen Morgen zahlreiche Gäste durch die Halle. Sie wurden vonOrganisatorin Christiane Goetz-Weimer herzlich begrüßt. Aktuell geht es beim Gipfeltreffen gerade um die Deutschlands Zukunft und die Digitalisierung der Gesundheitsbranche. Ein ausführlicher Bericht folgt.

Das fünfte Gipfeltreffen ersteckt sich erstmals über zwei Tage. Am morgigen Freitag nimmt Jean-Claude Juncker, Präsident der Europäischen Kommission, in der Halle den Freiheitspreis der Medien entgegen.   

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Die nächste Entscheidung steht an
Wie geht’s weiter mit den Plänen für das neue Feuerwehrhaus? Wie vereinbart, trafen sich die Mitglieder des Tegernseer Stadtrats jetzt zur Klausur, um ausgiebig zu …
Die nächste Entscheidung steht an
Angela Wepper gestorben: Nun bricht ein Streit um ihre Beerdigung aus
Angela Weppers Ex-Mann, Ferfried Prinz zu Hohenzollern, wettert gegen Fritz Weppers Ex-Geliebte, Susanne Kellermann, die gerne zur Angelas Beerdigung gehen würde. 
Angela Wepper gestorben: Nun bricht ein Streit um ihre Beerdigung aus
Sanierung des Badeparks: Enorme Summe steht im Raum
Der Badepark ist in die Jahre gekommen und braucht dringend eine Sanierung. Doch die könnte Unsummen verschlingen, wie jetzt im Gemeinderat deutlich wurde. Die Rede ist …
Sanierung des Badeparks: Enorme Summe steht im Raum
Bürgermeister fährt mit BR durch Schneechaos - und vergisst eine wichtige Sache
Der Bayerische Rundfunk ist mit Waakirchens Bürgermeister im Schneechaos unterwegs. Zuschauern fällt dabei etwas auf, was auf keinen Fall sein dürfte.
Bürgermeister fährt mit BR durch Schneechaos - und vergisst eine wichtige Sache

Kommentare