+
Mit der Drehleiter transportierte die Feuerwehr den Patienten vom zweiten Obergeschoss zum Rettungswagen.

Drehleiter im Einsatz

Feuerwehr rückt zu Patienten-Transport an

  • schließen

Zur Unterstützung des BRK-Rettungsdienstes rückte am Dienstag die Feuerwehr an: Mit der Drehleiter wurde ein Patient in Weissach vom zweiten Obergeschoss vorsichtig in die Tiefe transportiert. 

Ein Transport durchs Treppenhaus war nicht möglich. Darum alarmierte das BRK am Dienstag die Feuerwehr zur Unterstützung. Es galt, einen Patienten aus einer Praxis an der Tegernseer Straße in Weissach liegend zum Rettungswagen zu bringen. Zuständig war die Kreuther Wehr. „Wir haben dann die Rottacher um Unterstützung gebeten, weil wir keine eigene Drehleiter haben“, erklärt der Kreuther Kommandant Thomas Wolf. 

Den Einsatz, der gegen 11.30 Uhr stattfand, wickelten die Kameraden der benachbarten Feuerwehren routiniert ab.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gemeinderat will keinen Kandlinger-Datschi in Gmund
Familie Kandlinger hätte für ihre Haushamer Datschi-Manufaktur gerne an der Kreuzstraße einen Datschi-Verkaufsstand eröffnet. Der Gemeinderat sagt deutlich Nein. 
Gemeinderat will keinen Kandlinger-Datschi in Gmund
Lanserhof zum dritten Mal in Folge „Best Medical Spa“
Der Lanserhof ist weit über den Tegernsee hinaus bekannt und hat den Hattrick geschafft: Zum dritten Mal in Folge ist das Luxus-Ressort unter den Gewinnern des „World …
Lanserhof zum dritten Mal in Folge „Best Medical Spa“
Ohne Schutzausrüstung: Snowboarder nach Sturz schwer verletzt
Er war gestürzt und bewusstlos liegen geblieben - für einen 17-jährigen Snowboarder nahm der Pistentag auf der Sutten ein unschönes Ende. Auch, weil er keine …
Ohne Schutzausrüstung: Snowboarder nach Sturz schwer verletzt
Adventszauber: Das befürchtete Chaos ist ausgeblieben
Das befürchtete Chaos beim Adventszauber am Tegernsee ist am Wochenende ausgeblieben. Der Besucheransturm war offenbar nicht größer als beim Auftakt. Der Verkauf der …
Adventszauber: Das befürchtete Chaos ist ausgeblieben

Kommentare