+
Voll besetzte Bänke, wie hier beim Gebirgsschützen-Waldfest im vergangenen Jahr, wünschen sich die Veranstalter auch für diesen Sonntag.

Mieses, mieses Waldfest-Wetter

Waldfeste: Gebirgsschützen und Fußballer verschieben

Kreuth/Rottach-Egern - Das hätte ein fulminantes Waldfest-Wochenende am Tegernsee werden können. Doch die Gebirgsschützen verschieben. Der FC verschiebt auf Samstag.

Akutalisierung, 17. Juni: Gerade hat uns die Meldung erreicht. Die Gebirgsschützen wollen es nicht mit dem vorhergesagten Dauerregen am Sonntag aufnehmen. In edler Hoffnung auf bessere Zeiten verschieben sie ihr Waldfest um drei Wochen auf Sonntag, 10. Juli. Auch der FC Real Kreuth lässt sein Waldfest für Freitag ausfallen. Samstag, 18. Juni, starten die Fußballer aber einen neuen Versuch. Ab 15 Uhr spielen die Gmunder Dorfmusikanten.

Ursprünglicher Artikel, 16. Juni

Dem Tegernseer Tal steht ein ausgiebiges Waldfest-Wochenende ins Haus – immer vorausgesetzt, das Wetter spielt mit. Am Freitag, 17. Juni, lädt zunächst der FC Real Kreuth zum Feiern aufs Gelände am Leonhardstona Hof ein. Los geht’s um 17 Uhr. Die Fußballer holen damit ihren zweiten Waldfesttag nach, der vergangenen Samstag dem Regen zum Opfer gefallen war. Sollte es erneut schlecht sein, wird das Fest auf Samstag, 18. Juni, verschoben.

Gefeiert wird außerdem bei den Gebirgsschützen in Rottach-Egern (Gelände an der Valepper Straße). Das Waldfest der Tegernseer Kompanie beginnt am Sonntag, 19. Juni, um 10 Uhr mit der traditionellen Feldmesse, ab 11 Uhr herrscht Festbetrieb. Sollte es auch an diesem Wochenende schütten, greift bei den Schützen der Ersatztermin am 10. Juli.

Alle Termine der Waldfeste 2016 findet Ihr hier!

gab

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

1000-Jahre Schaftlach: Leere Kasse nach Riesenfest
Zum 1000. Geburtstag von Schaftlach gab’s 2015 ein großes Fest – und hinterher Katzenjammer. Finanziell war einiges nicht so gelaufen wie erhofft. Damit kein Minus …
1000-Jahre Schaftlach: Leere Kasse nach Riesenfest
Versicherung sagt Gemeinde und BRK schnelle Hilfe zu
Gute Nachricht für Gemeinde und das Bayerische Rote Kreuz (BRK): Die Versicherung hat nach einem Ortstermin versprochen, schnell und unbürokratisch zu helfen. 
Versicherung sagt Gemeinde und BRK schnelle Hilfe zu
Zuagroaster beschwert sich über Kuhglocken-Gebimmel
Wer aufs Land zieht, der muss damit rechnen, dass dort auch Kühe sind. Und mit ihnen Glocken-Gebimmel. Ein Nachbar, der noch nicht lange in Rottach wohnt, bezeichnet das …
Zuagroaster beschwert sich über Kuhglocken-Gebimmel
Ein Richter als Vermittler im Spielbank-Streit
Ein Richter als Mediator und die fünf Tal-Bürgermeister: Das erste Vermittlungsgespräch im Streit um die Spielbankabgabe hat stattgefunden. Über Inhalte und Ergebnisse …
Ein Richter als Vermittler im Spielbank-Streit

Kommentare