1. Startseite
  2. Lokales
  3. Tegernsee
  4. Kreuth

Hotel Sonnwend wird zur Eigentums-Wohnanlage

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Christina Jachert-Maier

Kommentare

null
Das Hotel Sonnwend wird zur Eigentumswohnanlage. © tp

Kreuth - Das Hotel Villa Sonnwend im Kreuther Ortsteil Riedlern soll künftig kein Hotel mehr sein. In dem Gebäude sind acht Eigentumswohnungen geplant. Die Gemeinde muss jetzt zustimmen.

Das Hotel Villa Sonnwend im Kreuther Ortsteil Riedlern soll künftig kein Hotel mehr sein. In dem Gebäude sind acht Eigentumswohnungen geplant. Die Gemeinde Kreuth hat versucht, dies zu verhindern.

Vor dem Verwaltungsgericht setzte sich der Eigentümer jedoch durch: Die Gemeinde darf die Umnutzung des Gebäudes nicht untersagen. Der einst abgelehnte Antrag steht bei der Bauausschusssitzung am morgigen Donnerstag – Beginn 18.30 Uhr im Rathaus – erneut auf der Tagesordnung. „Wir müssen jetzt zustimmen“, sagt Bürgermeister Josef Bierschneider (CSU).

Auch interessant

Kommentare