+
Es kommentiert Gerti Reichl, Tegernseer Zeitung.

Es kommentiert Gerti Reichl

Jetzt ist Feierabend: Kommentar zu den Afterwork-Skitouren

  • schließen

Kreuth - Busse voller Münchner die nach Feierabend bis auf den Hirschberg laufen - muss das sein? Nein, findet unsere Autorin Gerti Reichl. Ein Kommentar.

Skitouren, nachts im Hirschberggelände. Muss das jetzt auch noch sein? Ich verstehe ja, dass die Skischule Tegernsee nach Möglichkeiten sucht, die zuletzt meist müden Winter mit ideenreichen Einnahmequellen zu beleben. Aber jetzt organisiert eine Münchner Agentur unter dem Slogan „Dein Winter. Dein Sport“ gleich eine Bustour für Feierabend-Tourengeher und greift der Skischule so unter die Arme. 

Gemeinsame Anfahrt, gemeinsamer Aufstieg, gemeinsame Abfahrt. Da rührt sich was im weißen Pulverschnee! Das mag für die Teilnehmer idyllisch sein, für die Tiere im Bergwald ist es das keinesfalls. Irgendwann muss Schluss sein mit der Eventisierung unserer Natur. Das Flutlicht-Skifahren an einigen, bereits erschlossenen Stellen im Umkreis sollte ausreichen, um Feierabend-Wintersport für alle Skifans zu ermöglichen. Die Tatsache, dass ein einziger Bus statt vieler Privatautos anreist, ist da ein schwacher Trost.

gr

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Resi - Brathendlgewürz 90g BIO</center>

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO
<center>Bayerisch Kochen für Freunde</center>

Bayerisch Kochen für Freunde

Bayerisch Kochen für Freunde
<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Brotzeit-Brettl "Spatzl"</center>

Brotzeit-Brettl "Spatzl"

Brotzeit-Brettl "Spatzl"

Meistgelesene Artikel

Unser Redakteur klagt: Hilfe, jemand hat auf Facebook mein Gesicht geklaut!
Plötzlich habe ich einen neuen Namen, einen neuen Beruf - und mag keinen Frozen Yogurt. Wie dreist Identitätsklau auf Facebook betrieben wird - und was Sie tun können.
Unser Redakteur klagt: Hilfe, jemand hat auf Facebook mein Gesicht geklaut!
Behörde zerstört Lebensraum für Tiere - Fischer entsetzt
Die Wildbäche in Scharling sind nicht mehr wild. Zum Schutz vor Hochwasser hat das Wasserwirtschaftsamt massiv in die Natur eingegriffen. Fischer und Naturschützer sind …
Behörde zerstört Lebensraum für Tiere - Fischer entsetzt
Tegernseer (48) fährt seinen Porsche bei Mittenwald zu Schrott
Ein Tegernseer (48) war in seinem Porsche Cayenne am Freitagmorgen von Krün in Richtung Mittenwald unterwegs. Doch auch der teure SUV hatte einer glatten Kurve nichts …
Tegernseer (48) fährt seinen Porsche bei Mittenwald zu Schrott
Neue Taxipreise im Landkreis: Mit Zuschlag durch die Nacht
Die neuen Taxigebühren kommen: Vom 1. Juni an steigen die Preise um rund 6,5 Prozent. Bestandteil der neuen Taxi-Tarif-Ordnung ist der Nachtzuschlag. Der hat auch seinen …
Neue Taxipreise im Landkreis: Mit Zuschlag durch die Nacht

Kommentare