Letzte Vorführungen am Ostermontag

Einziges Kino am Tegernsee schließt am Dienstag

  • schließen

Kreuth - Aus, Schluss, vorbei: Am kommenden Dienstag nach Ostern gehen im einzigen Kino am Tegernsee in Weißach endgültig die Lichter aus. Und was wird dann aus den Räumen?

Die letzten beiden Filme werden im Kino Rottach-Weißach am Ostermontag gezeigt: um 19.30 Uhr Spotlight, um 20 Uhr Dirty Grandpa. Danach ist endgültig Schluss mit dem Kinovergnügen am Tegernsee. Aus persönlichen und wirtschaftlichen Gründen schließt Betreiberin Julia Strelow das einzige Kino im Tegernseer Tal. Ab 1. April sei der Vermieter wieder Herr über die Kellerräume in der Tegernseer Straße unweit des Bachmair Weißach, sagt Strelow. "Und es sieht nicht so aus, als käme da wieder ein Kinobetrieb hinein."

Das Inventar möchte Strelow davor noch loswerden. Deshalb veranstaltet sie am Donnerstag, 31. März, einen Räumungsverkauf. Von 16 bis 19 Uhr suchen beispielsweise Popcorn-Maschine, verschiedenes Werkzeug und ein alter Vorführapparat neue Besitzer. 

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mit Natur-Erlebnissen bei den Gästen punkten
Das Motto heißt „Natur pur“. Ein paar Zutaten gibt es für die besondere Woche auf der Sutten aber schon: Führungen, Hüttenschmankerl und Musik. Von 6. bis 11. Juni, …
Mit Natur-Erlebnissen bei den Gästen punkten
Keine Parkplätze, kein Bistro
Der Gmunder Stachus hat ein Problem: Zu viel Verkehr und zu wenig Parkplätze. Das macht potenziellen Mietern das Leben schwer.
Keine Parkplätze, kein Bistro
So kommt das Mieder in die Tasche
Eigentlich suchte Barbara Wimmer (59) nur nach dem perfekten Geschenk für ihre Schwester. Und hatte eine zündende Idee: Eine Handtasche mit Miedermotiv, das wär’s doch. …
So kommt das Mieder in die Tasche
Nach Einbruch: Polizei verstärkt Präsenz in Schaftlach
Nach dem Einbruch in ein Schaftlacher Einfamilienhaus hat die Polizei ihre Präsenz dort verstärkt. Auch die Bevölkerung  ist aufmerksam. 
Nach Einbruch: Polizei verstärkt Präsenz in Schaftlach

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare