Letzte Vorführungen am Ostermontag

Einziges Kino am Tegernsee schließt am Dienstag

  • schließen

Kreuth - Aus, Schluss, vorbei: Am kommenden Dienstag nach Ostern gehen im einzigen Kino am Tegernsee in Weißach endgültig die Lichter aus. Und was wird dann aus den Räumen?

Die letzten beiden Filme werden im Kino Rottach-Weißach am Ostermontag gezeigt: um 19.30 Uhr Spotlight, um 20 Uhr Dirty Grandpa. Danach ist endgültig Schluss mit dem Kinovergnügen am Tegernsee. Aus persönlichen und wirtschaftlichen Gründen schließt Betreiberin Julia Strelow das einzige Kino im Tegernseer Tal. Ab 1. April sei der Vermieter wieder Herr über die Kellerräume in der Tegernseer Straße unweit des Bachmair Weißach, sagt Strelow. "Und es sieht nicht so aus, als käme da wieder ein Kinobetrieb hinein."

Das Inventar möchte Strelow davor noch loswerden. Deshalb veranstaltet sie am Donnerstag, 31. März, einen Räumungsverkauf. Von 16 bis 19 Uhr suchen beispielsweise Popcorn-Maschine, verschiedenes Werkzeug und ein alter Vorführapparat neue Besitzer. 

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Theatrissimo: Lyrisches Kaleidoskop mit viel Theater
Die Gruppe Theatrissimo serviert gekonnt ein schillerndes Kaleidoskop kleiner literarischer Kostbarkeiten. Die Premiere hätte mehr Zuschauer verdient gehabt. 
Theatrissimo: Lyrisches Kaleidoskop mit viel Theater
Klinik-Erbe Klitzsch auf rasantem Erfolgskurs
Es war ein großes, aber kein leichtes Erbe. Vor zehn Jahren erkämpfte sich Ludwig Klitzsch, damals 29, die Führung der beiden Kliniken seiner Familie am Tegernsee. Mit …
Klinik-Erbe Klitzsch auf rasantem Erfolgskurs
Nach Unfall: Drogentütchen fällt aus dem Socken
Ein Betrunkener lief am Samstagabend einem Rottacher (55) vors Auto. Der Mann erlitt schwere Verletzungen, wollte sich aber nicht behandeln lassen. Warum, zeigte sich …
Nach Unfall: Drogentütchen fällt aus dem Socken
Zum Abschied der 91 Schüler singen die Schulleiter sogar ein Lied
Mindestens sechs Jahre haben die 91 Schüler an der Realschule in Gmund verbracht. Mit dem Abschluss werden sie nun auf ihren weiteren Weg entlassen. Ein Abschied mit …
Zum Abschied der 91 Schüler singen die Schulleiter sogar ein Lied

Kommentare