+
Neueröffnung mit neuer Chefin: Carmen Obermüller in ihrem Kino am Tegernsee in Weißach.

Schon in wenigen Tagen geht's los

Kino am Tegernsee: Jetzt steht der Eröffnungstermin

  • schließen

Weißach - Seit Ostern war das Kino am Tegernsee in Weißach geschlossen, seine Zukunft lange Ungewiss. Doch dann fand sich doch eine mutige neue Betreiberin - jetzt ist Eröffnung.

Bereits am Donnerstag, 28. Juli, geht's los. Die neue Chefin Carmen Obermüller ist zuversichtlich, das alle Handwerker spätestens zur ersten Vorstellung um 15 Uhr mit den Arbeiten fertig sind. Denn aus Erfahrung weiß sie: Bei einer richtigen Kino-Eröffnung gehen die Handwerker hinten raus, während vorne die ersten Gäste reinkommen. So knapp könnte es tatsächlich werden. Noch herrscht Hochbetrieb auf der Baustelle. 

Wenn die Handwerker pünktlich fertig werden, hat das Kino ab Donnerstag 3D-Technik, außerdem verringerte Obermüller in ihren beiden Sälen Wallberg und Hirschberg die Zahl der Sitzplätze im Vergleich zur Vorgängerversion. Dafür verfügen beide Säle jetzt über eine VIP Reihe mit Luxus-Kinosesseln. 

Die offizielle Eröffnung folgt dann am Mittwoch, 10. August. Auf dem Programm in der ersten Woche stehen die Blockbuster Pets, BFH und Ein ganzes halbes Jahr.

Das Konzept der Kinobetreiberin lesen Sie hier. Obermüllers Vorgängerin hatte ebenfalls einen eigenen Plan, wie man den damals defizitären Betrieb wieder auf Vordermann bringen könnte - scheiterte allerdings.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kokos-Kipferl - oder: So geht Backen mit Kind
Plätzchen backen mit Kind – das ist schon ein Kapitel für sich. Unsere Redakteurin Gabi Werner erklärt, wie das richtig gut funktioniert und auch noch Spaß macht - mit …
Kokos-Kipferl - oder: So geht Backen mit Kind
Klick für Klick zum richtigen Zimmerpreis
Vor einem Jahr wurde „Der Tegernsee Preisfinder“ im Rahmen des Deutschen Tourismuspreises ausgezeichnet. Aber wie hat sich das Programm bewährt? Wir haben bei Petra …
Klick für Klick zum richtigen Zimmerpreis
Machbarkeitsstudie für riesige Tiefgarage unter Kurpark schon in Auftrag
Mega-Baustellen, Finanzen, Verkehr: Auf die Tegernseer kommt einiges zu. Drei Stunden Zeit nahm sich Rathauschef Johannes Hagn (CSU) Zeit, um die Bürger ins Bild zu …
Machbarkeitsstudie für riesige Tiefgarage unter Kurpark schon in Auftrag
Tegernseer Experte zu Rekord-da-Vinci: Darum war mit diesem Preis zu rechnen
Für 450 Millionen Dollar wurde bei Christie‘s in New York ein Gemälde von Leonardo da Vinci ersteigert. Walter Ginhart versteigert Kunst am Tegernsee - und erklärt, …
Tegernseer Experte zu Rekord-da-Vinci: Darum war mit diesem Preis zu rechnen

Kommentare