+
Neueröffnung mit neuer Chefin: Carmen Obermüller in ihrem Kino am Tegernsee in Weißach.

Schon in wenigen Tagen geht's los

Kino am Tegernsee: Jetzt steht der Eröffnungstermin

  • schließen

Weißach - Seit Ostern war das Kino am Tegernsee in Weißach geschlossen, seine Zukunft lange Ungewiss. Doch dann fand sich doch eine mutige neue Betreiberin - jetzt ist Eröffnung.

Bereits am Donnerstag, 28. Juli, geht's los. Die neue Chefin Carmen Obermüller ist zuversichtlich, das alle Handwerker spätestens zur ersten Vorstellung um 15 Uhr mit den Arbeiten fertig sind. Denn aus Erfahrung weiß sie: Bei einer richtigen Kino-Eröffnung gehen die Handwerker hinten raus, während vorne die ersten Gäste reinkommen. So knapp könnte es tatsächlich werden. Noch herrscht Hochbetrieb auf der Baustelle. 

Wenn die Handwerker pünktlich fertig werden, hat das Kino ab Donnerstag 3D-Technik, außerdem verringerte Obermüller in ihren beiden Sälen Wallberg und Hirschberg die Zahl der Sitzplätze im Vergleich zur Vorgängerversion. Dafür verfügen beide Säle jetzt über eine VIP Reihe mit Luxus-Kinosesseln. 

Die offizielle Eröffnung folgt dann am Mittwoch, 10. August. Auf dem Programm in der ersten Woche stehen die Blockbuster Pets, BFH und Ein ganzes halbes Jahr.

Das Konzept der Kinobetreiberin lesen Sie hier. Obermüllers Vorgängerin hatte ebenfalls einen eigenen Plan, wie man den damals defizitären Betrieb wieder auf Vordermann bringen könnte - scheiterte allerdings.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tegernseer (24) überrollt Radfahrerin (22) - schwer verletzt
Dramatische Szenen haben sich am Freitagmorgen in Hausham abgespielt: Eine Radfahrerin wurde von einem Autofahrer überrollt. Passanten mussten das Auto anheben, um sie …
Tegernseer (24) überrollt Radfahrerin (22) - schwer verletzt
Am Tegernsee: Schwan greift SUP-Fahrer an - er hat seinen Grund
Achtung liebe SUP-Fahrer in der Egerner Bucht. Hier schwimmt ein Schwan, der euch so gar nicht mag - und euch ganz übel angreift. Allerdings gibt es dafür eine Erklärung.
Am Tegernsee: Schwan greift SUP-Fahrer an - er hat seinen Grund
Landkreis baut 60.000-Euro-Lift - für ein paar Stufen
Der Behinderten-Aufzug kostet viel Geld, eine Wand im Barocksaal sowie ein ganzes Klassenzimmer - für zwei Meter Höhenunterschied. Bisher trägt man die Rollstuhlfahrer …
Landkreis baut 60.000-Euro-Lift - für ein paar Stufen
Schwestern verkaufen Hof - Vater, der da wohnt, weiß nichts
Zwei Schwestern haben ihre zwei Grundstücke samt Wohnhaus und Kapelle in Fischbachau verkauft. Ohne Wissen ihres Vaters, der da noch wohnt. Aber das ist noch nicht das …
Schwestern verkaufen Hof - Vater, der da wohnt, weiß nichts

Kommentare