+
Hier auf der Wiese hat sich der Gmunder die Luftschiffe angeschaut, während Unbekannte sein Auto gestohlen haben.

Plötzlich war der Toyota weg - und dann wieder da

Bei Luftschiff-EM: Gmunder findet Auto nicht mehr

Kreuth - Dreister Diebstahl in Kreuth? Ein Gmunder (83) ließ sein Auto stehen, um sich die dort startenden Luftschiffe anzusehen. Den Schlüssel ließ er stecken. Als er zurückkam, war der Wagen weg.

+++Aktualisierung, 26. Februar, 17.50 Uhr: Wie die Polizei am Freitagabend vermeldet, ist das Auto des 83-Jährigen wieder aufgetaucht. Aufgrund der Pressemeldung von Freitagmittag ist der silberne Toyota Corolla einem Mann in Oberhof aufgefallen. Kunststück: Der gesuchte Pkw stand in seinem Innenhof. Der Mann verständigte die Polizei, die besichtigte den "Tatort" und kam zu dem Schluss: Der Gmunder hatte sein Fahrzeug selbst dort geparkt - und es dann vergessen. Toyota und Besitzer sind jetzt wieder glücklich vereint. Eine Straftat schließt die Polizei aus.

Ursprünglicher Artikel, 26. Februar, 13.25 Uhr

Wie die Polizei mitteilt, parkte der Mann am Freitag gegen 10 Uhr sein Auto kurz vor der Weißach in der Nähe des Startpunkts für die Luftschiff-EM, die gerade am Tegernsee stattfindet. Es handelt sich um einen elf Jahre alten, silbernen Toyota Corolla. Den Schlüssel ließ er unvorsichtigerweise stecken.

Erst eine Stunde kehrte er zu dem Parkplatz zurück und musste feststellen, dass das Auto weg war. Auf dem Parkplatz stand ein anderer Wagen. Der Gmunder machte sich noch auf die Suche nach dem Toyota, konnte ihn aber nirgends finden. Bei der Polizei Bad Wiessee erstattete er schließlich anzeige.

Die Beamten bemühten sich, den Wagen per Fahndung am Tatort und per Funk aufzuspüren - ohne Erfolg. Zeugen der Tat melden sich bitte bei der Polizei unter 08022/98780.

sta/kmm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>Holz-Laterne aus heimischer Lärche</center>

Holz-Laterne aus heimischer Lärche

Holz-Laterne aus heimischer Lärche
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

Huberts Haus - eine Geschmacksfrage
Rottach-Egern - Bräustüberlwirt Peter Hubert plant ein Haus. Den Geschmack des Bürgermeisters trifft er damit nicht.
Huberts Haus - eine Geschmacksfrage
Hoppebräu: Auch Bauausschuss gibt grünes Licht
Waakirchen - Seit Langem sucht Markus Hoppe in Waakirchen nach einem Standort für seine Brauerei - den hat er gefunden. Jetzt hat der Bauausschuss seinen Bauantrag …
Hoppebräu: Auch Bauausschuss gibt grünes Licht
Schneekanonen laufen trotz Neuschnee auf Hochtouren - die Gründe
Ostin - So weiß war es im Tegernseer Tal zwei ganze Winter lang nicht. Eine dicke Schneedecke überzieht auch den Oedberg. Doch trotzdem wird aus vollen Rohren beschneit. …
Schneekanonen laufen trotz Neuschnee auf Hochtouren - die Gründe
Grüne Woche: Kaum einer im Landkreis hat Bock drauf
Mehrere Jahre waren ATS und SMG sowie zahlreichen Werteproduzenten aus dem Landkreis auf der Grünen Woche präsent. In diesem Jahr nicht. Die Erklärungen.
Grüne Woche: Kaum einer im Landkreis hat Bock drauf

Kommentare