In Kreuth wird's romantisch

Heiraten im Kurpark-Pavillon bald möglich

Kreuth - Heiraten im Pavillon im Kreuther Kurpark. Viele Paare haben sich das gewünscht, jetzt soll es möglich werden. Vielleicht auch ein positives Signal für den Tourismus, hofft der Bürgermeister.

Aufgrund konkreter Anfragen hat sich der Kreuther Gemeinderat einstimmig dazu entschlossen, Eheschließungen im Pavillon im Kurpark zu erlauben. Dazu musste der überdachte Säulenkreis offiziell als Eheschließungsort gewidmet werden. Der Beschluss gilt ab sofort, noch heuer kann dort geheiratet werden.

Vor zwei Jahren sei dieser bereits für eine freikirchliche Hochzeit gemietet worden, begründete Bürgermeister Josef Bierschneider (CSU) seinen Vorschlag. Und das sei eine schöne Zeremonie gewesen.

Der Rathauschef hofft auf einen positiven Effekt für den Tourismus: „Wenn wir dadurch die ein oder anderen zusätzlichen Gäste und Hochzeitsgesellschaften gewinnen können, ist das positiv“, sagte er mit Blick auf den Schlierseer Rosenpavillon, der regelmäßig und vielfach Ort romantischer Trauungen ist.

ak

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Spielbank-Streit ohne Ende: Neuer Mediationstermin
Es geht um das Geld aus der Spielbank: Unter Vorsitz einer Güterichterin verhandelten die Tal-Bürgermeister am Mittwoch, wer welchen Anteil bekommen soll. Noch ohne …
Spielbank-Streit ohne Ende: Neuer Mediationstermin
Rottach-Egern stoppt ausufernde Bebauung
Rottach-Egern will der derzeitigen Bauwut nicht länger hinterher hecheln, sondern gibt jetzt selbst den Ton an. Für weitere Gebiete wurde die Aufstellung von …
Rottach-Egern stoppt ausufernde Bebauung
Ein zweiter Sommer für Leda & Schwan
Mit der Strandbar Leda & Schwan haben Katharina Reisberger, Maximilian Rampf und Dominikus Eham 2016 einen Volltreffer gelandet. Jetzt ist entschieden: In diesem Sommer …
Ein zweiter Sommer für Leda & Schwan
Wieder ein moderner Stall mehr in Gmund
Gmund - Ein Roboter, der füttert und melkt. Kühe, die nicht mehr auf der Wiese, sondern im Stall herumlaufen. Das ist moderne Landwirtschaft heute. Die Zahl der Ställe …
Wieder ein moderner Stall mehr in Gmund

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare