+
Josef Bierschneider kandidiert wieder als Bürgermeister.

Im September

Bürgermeister-Wahl: Bierschneider will's wieder wissen

Kreuth - Am 25. September findet in der Gemeinde Kreuth die nächste Bürgermeisterwahl statt. Jetzt steht fest: Rathauschef Josef Bierschneider (43), seit 1998 um Amt, wird wieder kandidieren.

„Es macht wahnsinnig viel Spaß, für eine so tolle Gemeinde wie Kreuth zu arbeiten“, sagt Bierschneider. Ob es einen Gegenkandidaten gibt, ist noch nicht bekannt. Bei den vergangenen beiden Wahlen war dies nicht der Fall: Bierschneider behielt sein Amt unangefochten. Bei der ersten Wahl 1998 gab es noch drei Kandidaten. 

Der Wahltermin wurde bei der jüngsten Gemeinderatssitzung bekannt gegeben. Dabei wurden auch der Wahlleiter und sein Stellvertreter bestimmt. Einstimmig ernannte das Gremium Geschäftsleiterin Sabine Dirigl zur Wahlleiterin und Stephanie Bayarri Toledo zur Stellvertreterin. Sie tragen die Verantwortung für deren ordnungsgemäße Durchführung.

ak/jm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Alu-Haut fürs Werkstattgebäude stößt auf Skepsis
Mercedes hat offenbar klare Vorstellungen davon, wie die AVG-Niederlassung in Gmund aussehen soll. Dazu gehört eine Alu-Fassade fürs Werkstattgebäude, was im Gmunder …
Alu-Haut fürs Werkstattgebäude stößt auf Skepsis
Hochwasser-Gefahr: Wo es im Landkreis brenzlig werden kann
Es regnet und regnet im ganzen Landkreis Miesbach. Die Flussläufe sind schon merklich angeschwollen. Das Wasserwirtschaftsamt geht davon aus, dass die Pegel weiter …
Hochwasser-Gefahr: Wo es im Landkreis brenzlig werden kann
Seefest findet statt - klein und fein
Tegernsee zieht‘s durch: Das Seefest findet am Donnerstag statt. Allerdings in abgespeckter Form ab 16 Uhr.
Seefest findet statt - klein und fein
Siloballen-Schlitzer: Warum diese Tat von einem Nachahmer stammt
Ein Siloballen-Schlitzer hat in Bad Wiessee mehrere Ballen aufgeschlitzt. Die Polizei geht allerdings von einem anderen Täter als bei den bekannten Taten in Moosrain aus.
Siloballen-Schlitzer: Warum diese Tat von einem Nachahmer stammt

Kommentare