Manuel Neuer operiert! Keeper fällt aus

Manuel Neuer operiert! Keeper fällt aus
+
Josef Bierschneider kandidiert wieder als Bürgermeister.

Im September

Bürgermeister-Wahl: Bierschneider will's wieder wissen

Kreuth - Am 25. September findet in der Gemeinde Kreuth die nächste Bürgermeisterwahl statt. Jetzt steht fest: Rathauschef Josef Bierschneider (43), seit 1998 um Amt, wird wieder kandidieren.

„Es macht wahnsinnig viel Spaß, für eine so tolle Gemeinde wie Kreuth zu arbeiten“, sagt Bierschneider. Ob es einen Gegenkandidaten gibt, ist noch nicht bekannt. Bei den vergangenen beiden Wahlen war dies nicht der Fall: Bierschneider behielt sein Amt unangefochten. Bei der ersten Wahl 1998 gab es noch drei Kandidaten. 

Der Wahltermin wurde bei der jüngsten Gemeinderatssitzung bekannt gegeben. Dabei wurden auch der Wahlleiter und sein Stellvertreter bestimmt. Einstimmig ernannte das Gremium Geschäftsleiterin Sabine Dirigl zur Wahlleiterin und Stephanie Bayarri Toledo zur Stellvertreterin. Sie tragen die Verantwortung für deren ordnungsgemäße Durchführung.

ak/jm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ein zweiter Sommer für Leda & Schwan
Mit der Strandbar Leda & Schwan haben Katharina Reisberger, Maximilian Rampf und Dominikus Eham 2016 einen Volltreffer gelandet. Jetzt ist entschieden: In diesem Sommer …
Ein zweiter Sommer für Leda & Schwan
Spielbank-Streit ohne Ende: Neuer Mediationstermin
Es geht um das Geld aus der Spielbank: Unter Vorsitz einer Güterichterin verhandelten die Tal-Bürgermeister am Mittwoch, wer welchen Anteil bekommen soll. Noch ohne …
Spielbank-Streit ohne Ende: Neuer Mediationstermin
Rottach-Egern stoppt ausufernde Bebauung
Rottach-Egern will der derzeitigen Bauwut nicht länger hinterher hecheln, sondern gibt jetzt selbst den Ton an. Für weitere Gebiete wurde die Aufstellung von …
Rottach-Egern stoppt ausufernde Bebauung
Wieder ein moderner Stall mehr in Gmund
Gmund - Ein Roboter, der füttert und melkt. Kühe, die nicht mehr auf der Wiese, sondern im Stall herumlaufen. Das ist moderne Landwirtschaft heute. Die Zahl der Ställe …
Wieder ein moderner Stall mehr in Gmund

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare