Leonhardi in Kreuth
1 von 25
Leonhardi in Kreuth
2 von 25
Leonhardi in Kreuth
3 von 25
Leonhardi in Kreuth
4 von 25
Leonhardi in Kreuth
5 von 25
Leonhardi in Kreuth
6 von 25
Leonhardi in Kreuth
7 von 25
Leonhardi in Kreuth
8 von 25

Beste Bedingungen bei traditionellem Umritt

Die schönsten Bilder von der Kreuther Leonhardifahrt 

Es herrschten Bilderbuch-Bedingungen: Bei fast spätsommerlichen Temperaturen und kräftigem Föhnwind feierten die Kreuther Leonhardi.

Kreuth - Es waren Bilderbuch-Bedingungen: Die Sonne erwärmte die Temperaturen auf spätsommerliche Grade, Föhnwind wirbelte durchs bunte Laub. Ganz Kreuth war auf den Beinen. Fesche Trachtler und Schalkfrauen, Gebirgsschützen und vor allem prächtig herausgeputzte Rösser mit ihren Reitern. Dreimal, so ist es der Brauch, wurde die Kreuther Pfarrkirche St. Leonhard, die zugleich ihr Patrozinium feierte, umrundet, dreimal wurde der Segen gespendet.

Die Kreuther Leonhardifahrt ist die älteste in ganz Bayern und geht auf ein Zeugnis aus dem Jahr 1442 zurück.

Lesen Sie hier auch: Beim Tölzer Umritt passierte ein Unfall.

gr

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

CSU-Basis bejubelt CDU-Minister Spahn
Der Bundesgesundheitsminister auf Stippvisite am Tegernsee: Am Sonntag hielt Jens Spahn (38) die Festrede beim Neujahrsempfang des CSU-Kreisverbands - und wurde eifrig …
CSU-Basis bejubelt CDU-Minister Spahn
Kreuth
Mit viel Kondition zum Ludwig-Erhard-Gipfel
Eigentlich wäre keine besondere Kondition nötig, um den Ludwig-Erhard-Gipfel zu erreichen. Diesmal schon. Doch trotz Schneechaos schlugen sich die Gäste zahlreich zum …
Mit viel Kondition zum Ludwig-Erhard-Gipfel
Gmund
Legendäre Party in Dürnbach: So glühten die Gäste für den Jahreswechsel vor
Diese Party ist einfach legendär! Zum mittlerweile zehnten Mal richtete die Feuerwehr Dürnbach am Vorabend des Silvestertages ihre Vorsilvester-Party auf dem Dorfplatz …
Legendäre Party in Dürnbach: So glühten die Gäste für den Jahreswechsel vor
Waakirchen
"Sendlinger Mordweihnacht": Gedenkfeier im Schneetreiben – Bilder
An Heiligabend gedachten Hunderte Gebirgsschützen der Sendlinger Mordweihnacht vor mehr als 300 Jahren. Mit dabei waren auch Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie …
"Sendlinger Mordweihnacht": Gedenkfeier im Schneetreiben – Bilder