Tieren sind Himmelsgiganten nicht geheuer

Luftschiff-EM: Pferde besser nicht auf die Koppel

Kreuth - Am Mittwoch startet die erste Luftschiff-Europameisterschaft am Tegernsee. Die Gemeinde Kreuth warnt jetzt: Was für Menschen ein Himmelsspektakel ist, kann Tiere ganz schön erschrecken.  

Pferde sollten während der Meisterschaft besser nicht auf die Koppel gebracht werden, sondern im Stall bleiben. Bei der deutschen Luftschiffmeisterschaft im vergangenen Jahr, so Kreuths Bürgermeister Josef Bierschneider, seien einige Pferde erschrocken ausgebrochen.

Alle Infos zur Luftschiff-EM 2016 am Tegernsee liefert unsere

große Übersicht mit Karte

.

jm

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mit Natur-Erlebnissen bei den Gästen punkten
Das Motto heißt „Natur pur“. Ein paar Zutaten gibt es für die besondere Woche auf der Sutten aber schon: Führungen, Hüttenschmankerl und Musik. Von 6. bis 11. Juni, …
Mit Natur-Erlebnissen bei den Gästen punkten
Keine Parkplätze, kein Bistro
Der Gmunder Stachus hat ein Problem: Zu viel Verkehr und zu wenig Parkplätze. Das macht potenziellen Mietern das Leben schwer.
Keine Parkplätze, kein Bistro
So kommt das Mieder in die Tasche
Eigentlich suchte Barbara Wimmer (59) nur nach dem perfekten Geschenk für ihre Schwester. Und hatte eine zündende Idee: Eine Handtasche mit Miedermotiv, das wär’s doch. …
So kommt das Mieder in die Tasche
Nach Einbruch: Polizei verstärkt Präsenz in Schaftlach
Nach dem Einbruch in ein Schaftlacher Einfamilienhaus hat die Polizei ihre Präsenz dort verstärkt. Auch die Bevölkerung  ist aufmerksam. 
Nach Einbruch: Polizei verstärkt Präsenz in Schaftlach

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare