Tieren sind Himmelsgiganten nicht geheuer

Luftschiff-EM: Pferde besser nicht auf die Koppel

Kreuth - Am Mittwoch startet die erste Luftschiff-Europameisterschaft am Tegernsee. Die Gemeinde Kreuth warnt jetzt: Was für Menschen ein Himmelsspektakel ist, kann Tiere ganz schön erschrecken.  

Pferde sollten während der Meisterschaft besser nicht auf die Koppel gebracht werden, sondern im Stall bleiben. Bei der deutschen Luftschiffmeisterschaft im vergangenen Jahr, so Kreuths Bürgermeister Josef Bierschneider, seien einige Pferde erschrocken ausgebrochen.

Alle Infos zur Luftschiff-EM 2016 am Tegernsee liefert unsere

große Übersicht mit Karte

.

jm

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Theatrissimo: Lyrisches Kaleidoskop mit viel Theater
Die Gruppe Theatrissimo serviert gekonnt ein schillerndes Kaleidoskop kleiner literarischer Kostbarkeiten. Die Premiere hätte mehr Zuschauer verdient gehabt. 
Theatrissimo: Lyrisches Kaleidoskop mit viel Theater
Klinik-Erbe Klitzsch auf rasantem Erfolgskurs
Es war ein großes, aber kein leichtes Erbe. Vor zehn Jahren erkämpfte sich Ludwig Klitzsch, damals 29, die Führung der beiden Kliniken seiner Familie am Tegernsee. Mit …
Klinik-Erbe Klitzsch auf rasantem Erfolgskurs
Nach Unfall: Drogentütchen fällt aus dem Socken
Ein Betrunkener lief am Samstagabend einem Rottacher (55) vors Auto. Der Mann erlitt schwere Verletzungen, wollte sich aber nicht behandeln lassen. Warum, zeigte sich …
Nach Unfall: Drogentütchen fällt aus dem Socken
Zum Abschied der 91 Schüler singen die Schulleiter sogar ein Lied
Mindestens sechs Jahre haben die 91 Schüler an der Realschule in Gmund verbracht. Mit dem Abschluss werden sie nun auf ihren weiteren Weg entlassen. Ein Abschied mit …
Zum Abschied der 91 Schüler singen die Schulleiter sogar ein Lied

Kommentare